SvW: Präsentation von Nachwuchsponys und -reiter(innen)

In vielen Parcours' sichtete man am vergangenen Wochenende junge talentierte Springponys, die sich gegen Großpferde in Springpferdeprüfungen präsentierten.

Großenwiehe

In der Springpferdeprüfung Kl.A* konnte sich die sechsjährige DR-Stute Holsteins Jamilia (Comme Ci Comme Ca-Holsteins William) aus der Zucht des Ponygestütes Holstein gegen Großpferde an die Spitze des Feldes setzen, stlie wurde von Julia Reese vom RuFV Südtondern vorgestellt und mit 8,3 bewertet. An dritter Stelle rangierte der fünfjährige DR-Wallach Gino Boy N (Gino Brown N-Highway) aus der Zucht und dem Besitz von Kerstin Hansen Baig, Großenwiehe mit Giulia Maria Schöttler vom gastgebenden Verein im Sattel, die mit 8,1 benotet wurde. Auch die fünfjährige DR-Stute Pauline (Grius N-Caretino) mit Madita Bruhn erhielt für ihren Ritt eine 8,0.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kreuth/Opf.

Der von Alice Hansen gezogene fünfjährige gekörte DR-Hengst Chardonnay Deluxe (Chattanooga-Magnum) erreichte mit Alexandra Langer von der RSG Uelzener Land eine goldene Schleife in der Springpferdeprüfung Kl.A* und eine silberne in der Kl.A**, in beiden Prüfungen wurde er mit 8,0 bewertet.

Auch die amtierende Deutsche Meisterin der Ponyspringreiter Ann-Sophie Seidl vom Hallertauer RFV Rohr konnte sich über Gold- und Silberschleife freuen: Sieg in einer Springprüfung Kl.L mit dem zwölfjährigen DR-Wallach For President B (For Kids Only-Constantin) und zweiter Rang in der FAB-Amateurspringprüfung Kl.L mit Siegerrunde im Sattel ihres Meisterschaftspony Berkzicht Rob (Kantje's Ronaldo-Ralph).

Natalie Nadler von der RFSG Nikolaushof Euehausen gewann mit ihrer elfjährigen Schöntals Prinzess Gold (FS Pontiac-Deviano) eine Springprüfung der Kl.A* und Marie Helmberger vom Hallertauer RFV mit ihrem neunjährigen DR-Wallach Pikör (FS Pour l'Amour-Bavarottie) mit der Wertzahl 8,0 eine Stilspringprüfung der Kl.A**.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Prussendorf

In der Springpferdeprüfung Kl.A** konnte sich die von Julia Gremm gezogene sechsjährige DR-Stute Quaterback's Diamond (Quaterbacks Junior-Churchill) mit Lina Nebe vom RFV Quellendorf im Sattel mit einer blauen Schleife schmücken (Wertnote 8,2).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Datteln

Beim Late-Entry in Datteln überzeugte Emeny-June Währisch vom ZRFV Schwerte mit ihrer neunjährigen Falb-Stute Golden Girl in der Stilspringprüfung Kl.A* und der Wertzahl 7,8. Antonia Schulte-Filthaut, die jüngste Schwester von Anna,  vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg platzierte sich mit der neunjährigen Classic Malina (Classic Dancer III-Marquis xAA an sechster Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Sieversdorf/Bad Malente

Larissa Bever vom Fehmarnschen Ringreiterverein deklassierte in der Stilspringprüfung Kl.L die Konkurrenz, mit 8,2 wurde ihr Ritt auf dem zehnjährigen DR-Wallach King Cup (Keerlke-Pancho) bewertet. Mit ihrem Großpferd Clouds Aviatrix belegte sie mit 6,8 den dritten Platz.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Ising/Obb.

In der Stilspringprüfung Kl.L mit Stechen konnte sich Jennifer Tiller vom RSC Rosenheim mit ihrem zehnjährigen DR-Wallach Davidoff AG (Douglas-Vulkan), mit dem sie auch schon einige internationale Erfolge aufweisen kann, über eine silberne Schleife freuen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Nettetal-Lobberich

In der Springpferdeprüfung Kl.A* mußte sich die sechsjährige DR-Stute Morgenstern's Placida (FS Pentagon-FS Companiero) mit Louisa Maria Schulz vom RFV Hubertus Anrath-Neersen knapp geschlagen geben, Rang Zwei mit der Note 7,6.

In der Stilspringprüfung Kl.A* konnten sich mit Moritz Volkmer vom RV Kaldenkirchen und Alea (Sir Charles-Black Horse) und Antonia Dewes vom Krefelder RFV mit Fine Vicky (For next Generation-Vivaldi) zwei Ponyreiter an dritter und vierter Stelle platzieren. Nele Yasmin Berger vom RFV Dülken-Viersen wurde Fünfte in der Springprüfung Kl.A** mit steigenden Anforderungen, sie ritt ihre zehnjährige DR-Stute Nevada BE (Nashville WH-Capri Moon).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.