SvW: Qualität statt Quantität

Reine Ponyspringprüfungen waren am vergangenen Wochenende nicht auf dem Plan, aber die "Kleinen" wußten sich das eine oder andere Mal gegen die "Großen" durchzusetzen.

Hüllhorst

Beim Hallenturnier mit Hallen-Derby standen in der Springprüfung Kl.A** gleich zwei Ponyreiter vorne, Goldschleife für Skadi Graß vom RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft mit ihrer fünfzehnjährigen DR-Stute Pakitha (FS Pour l'Amour-Black Boy) vor Philpp Kautz vom RFV Maasen-Sulingen mit seiner ebenfalls fünfzehnjährigen Connemara Stute Witt Terra.

Auch in der Springprüfung Kl.A* waren Skadi Graß und Pakitha nicht zu schlagen, in einer weiteren Springprüfung Kl.A** erreichte das Paar eine blaue Schleife.

Jana Breitenfeld von der Minden-Lübbecker RSG erritt sich im Sattel ihrer zehnjährigen DR-Stute Melli Meloni (Manchester-Ruby Gold) in der Springprüfung Kl.L eine silberne Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Wesel-Obrighoven

Antonia Locker vom RV Rhede siegte hier mit ihrem dreizehnjährigen Double Trouble (Donauwind-Power and Paint) in der Springprüfung Kl.L gegen Großpferde. Auch in der Mannschafts-Springprüfung Kl.E-A*-L war sie mit ihren Mitstreitern Charlotte Esser mit der dreizehnjährigen Donna Romantica (Der feine Lord AT-Dakar) und Kristin Maiwald mit Cadeau Noir siegreich.

In der Stilspringprüfung Kl.E überzeugte Soraya Schmäh vom gastgebenden Verein mit der zehnjährigen Vogy's Hillery (Voyager-Henry) mit der Note 8,2 vor Noemi Sunshine Thurn vom RV Lipp-Bruch-Gahlen mit der sechsjährigen Sunshine's Nala (Nutrix I-Validos Highlight) und Charlotte Esser mit Donna Romantica.

In der Springprüfung Kl.A* bewältigte Charlotte Roelfing vom RFV Südlohn mit dem zwölfjährigen Diamond Blue (Durello-Nightfever) den Parcours fehlerfrei und in der schnellsten Zeit. Ella Lohann vom RFV Wodan Damm wurde mit der achtjährigen Charlin W (Chantre B-Marsvogel xx) Dritte vor Helena Hüning mit dem sechzehnjährigen Mister Minit (Mentos-Winner W).

In einer weiteren Springprüfung Kl.A* erritt sich Helena Belkot vom RFV Wodan Damm mit ihrer zwölfjährigen Hacketstown eine weiße Schleife. Jasmin Matenar vom RFV Barlo-Bocholt wurde mit dem elfjährigen Playboy (Danny Gold-Durello) Sechste.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Münster-Hiltrup

Paula-Sophie Schumacher vom RFV Hiltrup brillierte in der Stilspringprüfung Kl.A*, ihr Ritt auf ihrer dreizehnjährigen DR-Stute Peggy (Potter-Power Boy) wurde mit 7,5 bewertet.

Die sechsjährige DR-Stute Top Cinderella NRW (Top Christobell-Cornet Obolensky) aus der Zucht von Josef Volle, Weeze erreichte mt Charlotte Schwarz im Sattel eine silberne Schleife in der Springpferdeprüfung Kl.A*, sie wurde mit 7,6 benotet. In der Stilspringprüfung Kl.L konnte sich das Paar mit der Wertzahl 6,9 an vierter Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Mindelstetten/Obb.

Mya Noemie Keller vom PSV Neuburg gewann mit ihrem siebenjährigen DR-Wallach Faramo T (For next Generation-Mentos) die Stilspringprüfung Kl.A* mit der Note 7,8 und platzierte sich mit dem siebenjährigen Maserati (Steendieks Mc Laren-FS Golden Higlight) mit 7,5 an vierter Stelle. Achte wurde Franziska Schmid vom Hallertauer RFV Rohr mit der vierzehnjährigen Falbstute Skyline (Dreamcatcher-Dressman I).

Zahlreiche Ponys platzierten sich auch in der Springprüfung Kl.A* in beiden Abteilungen: Mya Noemie Keller und Maserati an dritter, Charlotte Thiel vom RFV Weilheimer Pffrd. mit der elfjährigen Mona Mie (Miraculix-Nibelungenheld) an fünfter,  Franziska Schmid mit Sweet Symphonie an siebter und Ava Ferch vom RFV Weilheimer Pffrd. mit Accino WE (Renoir-Danny Gold) an achter Stelle. In der 2. Abteilung freute sich Konstantin Haag vom PSC MMax-Hof mit dem dreizehnjährigen Matcho P (Magareteau Beau Nash G.H.-Seiron) über eine silberne Schleife, Launa Link vom RC Mauritius Diepersdorf wurde mit der achtjährigen Greta Marleen (Galileo-Severus xx) Fünfte vor Charlotte Thiel im Sattel des siebenjährigen Gründleinshofs Pop Art (Piccolo-FS Cocky Dundee).

In einer weiteren Springprüfung Kl.A**  rangierten Charlotte Thiel mit Mona Mie an dritter und Ava Ferch mit Accino WE an fünfter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Steinheim

Als einzige Ponyreiterin im Wettbewerb konnte Vanessa Albersmeier vom RFV Cherusker in der Stilspringprüfung Kl.A** gegen die Großen überzeugen, ihr Ritt auf ihrer selbtgezogenen DR-Stute Brentana A (Cebulon-Don Gregory) wurde mit 8,1 benotet.

In einer Stilspringprüfung Kl.L  platzierte sich Luisa Marie Wolf vom Nienstedter RV mit ihrem sechzehnjährigen Welsh-D Triumph mit der Note 7,9 an sechster Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Diera-Nieschütz

Der vierjährige DR-Hengst Mon voleur de Coeur von Monet a.d. Grace von Nobelchamp brillierte in der Eignungsprüfung Kl.A. Der von Paul Lott, Stöbritz gezogene braune Hengst wurde von Sophie Herling vom RFV Sonnewalde vorgestellt und mit 7,85 bewertet.

In der Springprüfung Kl.A* mit steigenden Anforderungen erreichte Jennifer Papaenfuhs vom RFV Heidedörfer Kossa im Sattel ihrer dreizehnjährigen Mira von Auenhof's Allstar eine Platzierung.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.