SvW: Saisonende in Sicht

Es werden weniger Reitturniere, die Saison neigt sich dem Ende zu. Gleichwohl gelang es doch einigen Ponyspringreitern, sich weiterhin ins rechte Licht zu rücken.

 

Kamen

Beim Spring-Late-Entry konnte sich Greta Kreuz vom gastgebenden Verein über ihre erste Schleife in einer Stilspringprüfung der Kl.A* freuen. ;it dem fünfzehnjährigen von Hilde Wassmann gezogenen DR-Wallach Daiquire de Luxe E (Desperado K-Constantin) erreichte sie mit der Note 7,6 den zweiten Rang vor der elfjährigen Amelie Tönnissen vom RFV Lüdinghausen, die mit der fünfjährigen DR-Stute Marla SG (Miraculix-Sulaatik's Benji) mit 7,5 benotet wurde. Dahinter rangierte Jana Lehmkuhl vom RFV Hünxe im Sattel des achtjährigen gekörten Hengstes Captian Meyer WE (Calido G-Halifax), deren Ritt mit 7,4 bewertet wurde. Amelie Tönnissen, die in diesem Jahr mit dem Westfalen-Team auch den Bundesvierkampf gewinnen konnte, platzierte sich auch noch in einer Springprüfung der Kl.A**.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Hannover

In der Springprüfung Kl.L gegen Großpferde absolvierte Jolie Marie Ader von der PSG Nienhagen fehlerfrei und schnell: Goldschleife mit der neunzehnjährigen DR-Stute Valencia (Donnerblitz-Calenbergs Roman). Eine rote Schleife erreichte Johannes Munk vom RFV Wunstorf im Sattel des sechsjährigen Morton D (Mc Fly High D-Amarillys Sensation) aus der Zucht und dem Besitz von Christa Dahlkamp, Selm.

In der Springprüfung Kl.L mit Stechen erreichte zwar kein zweiter Teilnehmer das Stechen, aber Johannes Munk mit seinem Morton D, der es in diesem Jahr von der Kl.E in die Kl.L schaffte, war schnellster mit einem Fehler und freute sich über die Silberschleife. Jolie Marie Ader rangierte mit Valencia knapp dahinter.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Schenefeld

Victoria Tronnier vom RuFV Gestüt Steendiek erreichte mit dem neunjährigen DR-Hengst Steendieks Cream of Glory (FS Chambertin-The Braes My Mobility) aus der Zucht von Peter Böge, Schönhorst mit der Bewertung von 8,1 den zweiten Platz in der Stilspringprüfung Kl.A*. An vierter Stelle rangierte Sophia Wille vom RFV An der Talmühle-Havekost im Sattel ihrer vierzehnjährigen Bella Musica (Dublin N-Cansas), die mit 7,9 benotet wurde.

Ebenfalls Vierte in der Springprüfung Kl.A** wurde Henrike Münchow vom RFV Schwarzenbek mit dem fünfjährigen DR-Wallach Quattro P (Quaterback's Junior-Nightlight).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.