SvW: Schnell und stilsicher

Schnelle fehlerfreie und stilistisch saubere Parcoursrunden, auch die Pony-Springreiter bewiesen mal wieder, daß sie mit den "Großen" gut mithalten können.

Amelsbüren

Leonie Sickmann vom RFV St.Georg Werne war die strahlende Siegerin der 1. Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A*, ihr Ritt mit der siebenjährigen Dora Diamant (Douglas-Mentos) wurde mit 8,3 benotet. Knapp dahinter fand sich mit Nele Kuberek vom RV St.Georg Saerbeck mit dem zehnjährigen Nouveaute de Van Gogh (Nagano-Principal Boy) und der Wertnote 8,2 ebenfalls eine Ponyreiterin. An vierter Stelle rangierte Louisa Jandt vom RFV St.Georg Werne mit dem zwölfjährigen Mourinjo (Mentos Junior-Legat) und Sechste wurde Maxi Margarethe van der Kamp vom RFV Ochtrup im Sattel der sechsjährigen Gala Nova (Golden State-Top Champy). In der 2. Abteilung gab es für Laura-Alina Rodes von den Pffr.Stevertal mit ihrer elfjährigen Peggy Sue (FS Pour l'Amour-FS Champion de Luxe) eine rote Schleife, Denise Gehltomholt vom gastgebenden Verein wurde mit ihrem Welsh Elando (Elando-Vita Nova's Golden Boris) Siebte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Darmstadt-Kranichstein

Erster Start und gleich ein Sieg, Marie Knieß vom RFV Modautal sitzt erst seit kurzem im Sattel des sechzehnjährigen belgischen Ponys It's Libby, das vorher von den Schwestern Sarah und Leonie Gruber auch internationale Erfolge verbuchen konnte. In der Springprüfung Kl.A* gelang dem Paar  mit über einer Sekunde Vorsprung der Sieg gegen die Großen.

In der Springprüfung Kl.A** freute sich Maya Marie Fernandez vom RV Philippshof Gräfenhausen mit der zwölfjährigen Nadeshi (Natango-Vulkan) über die Silberschleife, mit ihrem achtjährigen Maruto (Makuna Matata-Maccardao) wurde sie Sechste. An achter Stelle platzierte sich Nadine Koegel von der RSG Fichtenhof Bad Homburg im Sattel der elfjährigen Lalube (Laudatio-Marsvogel xx).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Delbrück-Ostenland

Sanja Hartmann von der RSG marburg-St.Vit. erritt sich mit ihrer neunjährigen Cornelie die Silberschleife in der Springprüfung Kl.A*,  Katharina Manuel vom RFV Paderborn-Neuenbekcen wurde mit dem zehnjährigen Le petit prince (Losander-Valento) Achte.

In der 1. Abt. der Stilspringprüfung Kl.A* erreichte Luisa Nutsch vom RV Verl mit der neunjährigen Catelyn (Chantre-Bugatti) mit der Note 7,8 den dritten Rang; in der 2. Abteilung erreichte Katharina Falk vom RFV Hubertus Eschenbruch mit ihrem neunjährigen Vau Plus (Validos Highlight-Mariano) mit 7,9 den siebten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kreuth/Opf.

Der fünfjährige Connemara-Wallach Dancing Viper (Banagher De Bregeon-Murphy Rebel) platzierte sich in der Springpferdeprüfung Kl.A* gegen Großpferde mit der Wertzahl 7,3 an zehnter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Neustadt/Dosse

Im Talente-Cup U16, einer Stilspringprüfung Kl.A* brillierte Linn Felicitas Niemann vom RFV Lübtheen-Garlitz mit dem achtzhnjährigen Tavell Coeur H (Top King-Marsvogel xx), ihr Ritt wurde mit 8,4 bewertet. Eine rote Schleife erreichte Emma Wiktor vom RFV Trent mit ihrem elfjährigen Darwin (Top Dubidu-Korin), die mit 7,9 benotet wurde. Mit ihrem zweiten Pony H-S Mounty (Montelino N-Durello) wurde Linn Felicitas mit der Note 7,7 Neunte, Emily Marek vom RFV Alt-Sammit wurde mit Friedrichshof Kira (kaiserwinner-Downland Donner) Elfte.

Annett Witt vom RFV Schwanebeck freute sich über eine silberne Schleife in der Springprüfung Kl.L mit dem siebenjährigen Pricetag (Prince Charming-Arts-Dancer-Boy), in der Springprüfung Kl.A** wurde das Paar Dritte.

Das volllständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kaldenkirchen-Gestüt Seehof

In der 2. Abt. der Stilspringprüfung Kl.A* sicherte sich Anna-Lena Laube vom gastgebenden Verein mit dem achtjährigen Da Capo (Duncan-Coosheen Finnegan) einen eindeutigen Sieg mit der Note 8,2. Antonia Dewes vom Krefelder RFV  mit ihrer neunjährigen Fine Vicky (For next Generation-Vivaldi) und Sofie Giannakidis vom gastgebenden Verein mit dem vierzehnjährigen niederländischen Pony Keeke van Orchid's (Krimh ox-Kantje's Carlando) platzierten sich mit der Note 7,4 gemeinsam an sechster Stelle. Genau wie Ina Hiebl , die sich mit dem 21-jährigen Heitrak's Jessie in der 1. Abteilung auf Rang Sechs platzieren konnte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Dinklage

Beim Springturnier erritt sich Melina Hasenklever vom Verdener Schleppjagd RV eine Silberschleife in der Stilspringprüfung Kl.A*, ihr Ritt mit dem sechzehnjährigen Steendiek's Most Wanted (Dakar-Boss) erhielt die Wertahl 7,6. Knapp dahinter mit 7,5 rangierte Eske Schierhold vom RV Höven mit dem erst vierjährigen DR-Hengst Miss Mighty H (Ceylon E-Popcorn). Die beiden Amazonen gewannen außerdem jeweils eine Abteilung der Punktespringprüfung Kl.A**.

In der Springprüfung Kl.L konnten sich Linda Kröger vom RuFV Papenburg mit dem zehnjährigen Quinara K (Davenport II-Nantano) und Selina Berg vom RuFV Hesel mit dem zwölfjährigen Caliano Clarence (A Gorgeous-Valiant Starlight) an achter und zehnter Stelle platzieren.

Linda Kröger und Quinara K erreichten in der Stilspringprüfung Kl.L mit Stechen gegen die "Großen" einen beachtlichen zweiten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.