SvW: Schnelle stilsichere Runden

Tolle Leistungen zeigten die Vielseitigkeits- und Ponyspringreiter(innen) am vergangenen Wochenende in vielen Spring- und Gelände-Parcours'.

Bargstedt

Der vierjährige DR-Wallach Captain Johnson (Canstakko-Seiron) konnte sich in der Springpferdeprüfung Klasse A* für vierjährige mit der Wertzahl 8,0 an zweiter Stelle platzieren, vorgestellt wurde er von seinem Züchter und Besitzer Thies Johannsen vom RFV Estetal.

In der zweiten Abteilung der Punktespringprüfung Klasse A* erritt sich Jamie Reiß vom RV Harsefeld mit ihrem 19-jährigen Bacardi Rigo (Benetton S-Tetworth Crimson Lake) eine weiße Schleife vor Lara-Kristin Heitsch vom RV Sandbostel mit ihrem 16-jährigen Beauty-Boy (Brillant-Nightstar).

Über eine blaue Schleife in der Stilspringprüfung Klasse A* freute sich Nele Antonia Bendt vom RFV Estetal mit dem elfjährigen gekörten DR-Hengst Comme Ci Comme Ca (FS Champion de Luxe-Desperado K), die für ihren Ritt mit 7,7 benotet wurde. Dahinter rangierten Mara Purol vom RV Selsingen mit der sechsjährigen Destiny (For Pleasure Junior-Domingo) und Therese Hauschild vom RV Sittensen mit Elly.

In einer weiteren Springprüfung der Klasse A** erreichte Therese Hauschild mit Elly einen dritten und Mara Purol mit Destiny einen vierten Platz.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bad Segeberg

Das SH Nachwuchs-Championat, eine Kombinierte Vielseitigkeitswertung der Klasse A für Ponys entschied Matti Garlichs vom RV Waabs-Langholz mit dem zehnjährigen DR-Wallach Andante D (Amarillys Sensation-Desteny), der vorher von Antonia Locker auch zu internationalen Meriten geritten wurde, klar für sich. An zweiter Stelle rangierte Carlotta Müller von der RSG Hof Hohenberg mit dem sechsjährigen DR-Hengst SF Magic Mike (Mentano K-Cap Cennedy N) und Amber-Carolin Paulsen im Sattel ihrer zwölfjährigen DR-Stute White Witch (Baltic Dream-Bernstein) und Charlotte Westphal vom Ostholst.RV Malente Eutin mit ihrem Streicher (Sambesi-Stephan B).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Derbypark Hamburg Klein-Flottbek

Mit der Wertnote 8,4 setzte sich Sophia Wille vom RFV An der Talmühle-Havekost mit ihrer 15-jährigen DR-Stute Bella Musica (Dublin N-Cansas) an die Spitze der Ponystilspringprüfung Klasse A* vor Liev Silja Ströh von der RG Augustenhof, die für ihren Ritt mit der 14-jährigen Libelle (Aragon N-Windsor N) mit 8,2 benotet wurde. Dahinter platzierten sich Mika Matthias Sternberg vom RFV Ahrenlohe mit Just Perfect und Daria Dolzhikova mit Gismo.

In der Pony-Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse A* mit Stechen gab es nur einen Nullfehlerritt von Mika Matthias Sternberg, der den fünfjährigen DR-Hengst Magic Memory (Grenzhoehes Moustache-Alcatraz) gesattelt hatte und sich über die Goldschleife freute. Zweiter wurde Marvin Thomsen vom RV Obere Arlau mit der achtjährigen Petit Dechantee (FS Chambertin-Monte Christo) vor Laura Manukian vom RuFV Nutteln mit Laudatio Con Dia WE.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Müden/Aller

Die Vogeley Cup Qualifikation, eine Ponystilspringprüfung Klasse A** entschied Justus Krüger vom RFV Wipshausen mit seiner 21-jährigen Fiorano (Folklore-Downland Donner) mit der Note 8,0 für sich vor Romi Bartels vom RFV Harsum mit dem elfjährigen DR-Wallach Campitello (De Hofstede's Cormando-Veivel R).

In der Ponyspringprüfung Klasse L siegte Jolie Marie Ader von der PSG Nienhagen mit ihrer neunjährigen Schimmelstute Lilly Zauberfee (Windsor N-Corrado I) vor Anni Evers vom RFV Helmstedt mit Mondrian und Justus Krüger mit Fiorano.

In einer Stilspringprüfung Klasse A** konnte Sabrina Dahme vom RC Braunschweiger Land mit dem 17-jährigen DR-Wallach Pik Ass (Pink Floyd-Feldhof's Oberon) überzeugen. Ihre Vereinskollegin Lilli Madeline Divjak ritt den Wallach in einer Springprüfung Klasse A* auf den zweiten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kurtscheid

Naomi Himmelreich vom PSV Kördorf siegte mit der Wertzahl 8,4 mit ihrer zehnjährigen DR-Stute Nashville Tennessee (Nashville WH-Nibelungenheld) vor Sophie Langen von der RSG Huberhushof Remagen mit ihrem Iron. Malu Schumacher vom PSV Kördorf mit ihrem Palominowallach It's My Dancer (Danny Gold-Nightfever) und Johanna Kießling vom RC Kalenborner Höhe mit ihrem achtjährigen DR-Wallach Floh op Jück (For next Generation-Mentos Charmeur) platzierten sich an dritter und vierter Stelle.

Auch die Ponystilspringprüfung Klasse A* sah Naomi Himmelreich mit Nashville Tennessee als Siegerin, sie wurde mit 7,8 bewertet.  Sophie Langen mit Iron wurde Zweite mit 7,3 vor Malu Schumacher mit It's My Dancer und Jil Broockmann vom RV Neuwied mit dem elfjährigen Pegasus (Principal Boy-Lucky Strike).

In einer weiteren Stilspringprüfung Klasse A** konnte sich Lia Sophie Ceulemans vom RZV Koblenz-Metternich mit ihrem 15-jährigen Make it SG (Mentos-Bokkesprong Czardas) über eine blaue Schleife freuen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Altensteig

Silva Kelly vom RC Schoren-Engen ist neue Vielseitigkeits-Landesmeisterin Baden-Württembergs. Sie siegte in der Pony-Vielseitigkeitsprüfung Klasse A* mit ihrem zwölfjährigen DR-Wallach Mac Flurry (Mad Max-Brillant) mit einem Endergebnis von 54,70 Minuspunkten vor Merle Hoffmann von der Trossinger RSG im Sattel ihrer 19-jährigen Valetta (Nanduc-Valentino) und Dritte wurde Silva Kelly mit ihrem zweiten Pony, der zehnjährigen DR-Stute Danny Sahne (Dancing Fox B-Oweron). An vierter Stelle rangierte Ella Neff vom RFV Wolfegg mit der zehnjährigen DR-Stute Janne (FS Golden Moonlight-Drakon ox).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Schaafheim

Den Sieg in der Ponyspringprüfung Klasse A* sicherte sich Lea Metzig vom gastgebenden Verein mit ihrem zehnjährigen DR-Wallach MBF Avator (Golden Atreju-FS Pour l'Amour), die den Parcours zwei Sekunden schneller bewältigte als Sophie-Charlotte Schilling vom RSV Kleinostheim mit dem 13-jährigen Ferrybank Patch, die mit dem zehnjährigen Nebomuk (Nino-Navoy) auch Dritte wurde.

Auch in einer weiteren Springprüfung Klasse A* standen zwei Ponys vorne in der Siegerehrung, die Goldschleife gab es wiederum für Lea Metzig und MBF Avatar und die Silberne für Marie Goldschmidt vom RFV Ronneburger Hügelland mit dem zehnjährigen DR-Wallach Bodethal's Prince Ludwig (Prince Charming-Tetworth Crimson Lake).

Eine rote Schleife erritt sich Diandra Eisert vom RFV Obernburg mit ihrem elfjährigen Blue Joker (Montreal-Notre Beau) in der Stilspringprüfung Klasse L gegen Großpferde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Sevelen

Den Sieg in der Ponystilspringprüfung Klasse A* sicherte sich Malin Terhoeven-Urselmanns vom RV von Bredow Keppeln mit dem 17-jährigen Mephisto (Mentos-Robin) mit der Note 7,8 vor Fin Schulte-Geldermann vom RV Kranenburg, der den 13-jährigen gekörte Mason (Maverick-Winner W) gesattelt hatte. Antonia Dewes vom Krefelder RFV mit ihrer achtjährigen Fine Vicky (For next Generation-Vivaldi) und Malin Duvenhorst mit Chica Lilly waren die Nächstplatzierten.

In der Pony-Zwei-Phasenspringprüfung Klasse A** dominierten die männlichen Springreiter, die Goldschleife für Fin Schulte-Geldermann mit der sechsjährigen DR-Stute Miraculie SGN WE (Miraculix-Brillant), der sich mit Mason auch noch an vierter Stelle platzieren konnte. Über die silberne freute sich Jörg Leon Zahn vom RV von Bredow Keppeln im Sattel seines 14-jährigen niederländischen Ponyhengstes Bartez (Kantje's Carlando-Milton). Dritter wurde Alexander Heimes vom RV Graf von Schmettow Weeze mit dem 13-jährigen Nimton (Nibelungenheld-Mentos) und Fünfte Emma Grüntjens mit Lord Hercules.

Auch in einer weiteren Springprüfung Klasse A** standen zwei Ponyreiter vorne in der Siegerehrung: Carolin Persuhn vom RFV von Driesen Asperden-Kessel siegte mit dem 14-jährigen Fagon (Floresco-Carlo) vor Lisa Marie Janßen vom RV von Bredow Keppeln mit dem zehnjährigen DR-Hengst Nashville B (Nibelungenheld-Mentos). Achte wurde Malin Terhoeven-Urselmans mit Mephisto, die sich auch in der Springprüfung Klasse L gegen Großpferde platzieren konnten

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kreuth/Opf.

Mit vier Goldschleifen war Kimi Rolshoven-Rügheimer vom RFV Rathsberg-Erlangen die erfolgreichste Teilnehmerin.

In der Ponystilspringprüfung Kl.A* freute sich Franziska Schmid vom Hallertauer RFV Rohr über einen Doppelerfolg, Sieg mit der zehnjährigen DR-Stute Sweet Symphonie (Casino Royale K-Halifax) und zweiter Rang mit der 14-jährigen Skyline (Dreamcatcher-Dressman I).

In der Ponyspringprüfung Klasse A* gab es nur zwei fehlerfreie Ritte, Kimi Rolshoven-Rügheimer war mit ihrer zwölfjährigen Diva de Luna (Three Stars Dumbledore-Lady's Wise Guy) aber fast sechs Sekunden schneller als Anna Strasser vom RVV Rödlas mit dem 15-jährigen Black Jack (Brillant's Golden Boy-Constantin). Jacob Feyler von der RFG Mitwitz mit Hexter und Franziska Schmid mit Skyline rangierten dahinter.

Kimi Rolshoven-Rügheimer und Diva de Luna siegten in der Ponyspringprüfung Klasse L vor Markus Pelikan von der PSG Abenberg/Ebersbach mit seiner 14-jährigen DR-Stute Beauty Star (Night-Shadow-Nobody) und Katharina Roth vom RFV Burgthann mit dem 13-jährigen Mc Pleasure (Mac Namara-Vulkan).

Auch in der Ponyspringprüfung Klasse A** waren Kimi und Diva de Luna fast neun (!) Sekunden schneller unterwegs als Franziska Schmid mit Skyline. Schnellster Vier-Fehler Ritt war Markus Pelikan mit Beauty Star vor Anna Strasser mit Black Jack.

Kimi setzte auch in der Ponystilspringprüfung Klasse L ein deutliches Zeichen, für ihren Ritt mit Diva de Luna erhielt sie die Note 8,8. Dahinter platzierte sich Katharina Roth mit Mc Pleasure und der Note 7,7. Anna Strasser und Markus Pelikan folgten in der Rangierung.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.