SvW: Schnelle und stilistisch saubere Runden

....lieferten viele Ponyspringreiter(innen) und beeindruckten mit ihren vierbeinigen Sportkameraden.

Eggebek

Der fünfjährige DR-Wallach Cantuccini (Steendieks Commander Bond-Grisu N) überzeugte in der Springpferdeprüfung Kl.A* gegen Großpferde, er wurde von seiner Züchterin und Besitzerin Carolin Guddat vom RFV Großenwiehe vorgestellt und mit 7,7 benotet.  An vierter Stelle platzierte sich der fünfjährige DR-Wallach Magic Night von der Mühle (Centauro's Midas-Scampolo) mit Lotta Gellhorn vom RSV Hüttener Berge, der mit 7,3 bewertet wurde.

In der Springpferdeprüfung Kl.A** erreichte der fünfjährige DR-Wallach GVK Ringo Star (Rex the Robber-Losander) mit Lotta Gellhorn und der Wertzahl 7,5 eine silberne Schleife.

In der Springprüfung Kl.A* mit Geländehindernissen freute sich die Dänin Sandie Carstensen vom RuFV Südtondern über einen Doppelerfolg: Sieg mit der siebenjährigen DR-Stute Mary King H (Chattanooga-Magnum) und Silberschleife mit der gleichaltrigen DR-Stute Blue Sunset H (FS Chacco Blue-Colonel). Vierte wurde Julia Marie Baacke vom RuFV Gettorf/Eckernförde im Sattel des sechsjährigen DR-Hengstes Pantu Pavot (Popcorn-Constantin).

Carolin Guddat und Cantuccini erreichten noch einen sechsten Rang in der 1. Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A*, in der 2. Abteilung wurde Aylin Lorenzen vom RFV Großenwiehe mit der vierzehnjährigen Pippilotta Vierte, Sandie Carstensen mit Blue Sunset H Siebte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Enniger-RA Triebus-Fallenberg

In der Pony-Stilspringprüfung Kl.L brillierte Bo Chiara Gröning vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen mit dem siebenjährigen DR-Hengst Ronaldo vom Schwarzbach (Kantje's Ronaldo-Nantano) aus der Zucht und dem Besitz von Karl Brocks, das Paar wurde mit 8,4 benotet. Dahinter rangierten Greta Berkemeier vom RV Albersloh mit der neunzehnjährigen Luna S und ihre Vereinskollegin Marlene Becker, die sich mit dem fünfzehnjährigen Christoph Columbus (Charivari-Landsieger) und dem zwölfjährigen Black Jack (Kantje's Ronaldo-Briljant) an dritter und vierter Stelle platzieren konnte.

Auch in der Pony-Springprüfung Kl.M* mit Siegerrunde feierte Bo Chiara Gröning mit Ronaldo vom Schwarzbach einen grandiosen Erfolg, als Einzige blieb sie im Umlauf und in der Siegerrunde fehlerfrei. Über die silberne Schleife freute sich Johann Wilwerscheid vom Meckenheimer RC mit seiner zwölfjährigen DR-Stute Pilatus Girl (Pilatus-Apollo van Heel ox). Mika Fallenberg vom PSV Wessenhorst platzierte sich mit seinen beiden Ponys, dem fünfzehnjährigen DR-Hengst Don Diabolo NRW (Donchester-FS Maracaibo) und der neunjährigen DR-Stute Die Da TF (Dexter Leam Pondi-Principal Boy) an dritter und vierter Stelle.

In der Springpferdeprüfung Kl.A* konnten sich der vierjährige DR-Hengst Little Milton (Del Piero-Hondsrug Don Gregory) mit Stefanie Englert vom RFV Warendorf und die fünfjährige DR-Stute Regenbogen TF (Rex the Robber-Principal Boy) mit Mika Fallenberg  gemeinsam an achter Stelle platzieren.

Für ihren Ritt mit der neunzehnjährigen Luna S wurde Greta Berkemeier mit der Note 8,2 benotet, das bedeutete der Sieg in der 1. Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A*.  Hannah Sauerland vom RV Geisterholz wurde mit dem siebenjährigen Palominowallach Santigo (Santiago-Top Debino) Vierte, Eva Katharina Lüth vom RFV Milte-Sassenberg mit dem sechzehnjährigen Colorado (Colonel-Rzewuski ox) Sechste. In der 2. Abteilung erreichte Antonia Boensma vom RFV Ostbevern mit dem elfjährigen Reitland's Asthletico B eine weiße Schleife.

Als einzige Ponyreiterin im Wettbewerb erreichte Leonie Sickmann vom RFV St.Georg Werne mit ihrer fünfzehnjährigen Nowbody (Nierak-Amarillys Sensation) in der Stilspringprüfung Kl.L gegen Großpferde eine silberne Schleife.

In der Pony-Springprüfung Kl.A* mit steigenden Anforderungen verbuchte Eva-Katharina Lüth einen Doppelerfolg, mit dem dreizehnjährigen SP Whisper (Holsteins William-Charming Boy) Goldschleife und mit dem sechzehnjährigen Colorado Silberschleife. Dahinter rangierte die Schweizerin Hannah Vetterli mit der dreizehnjährigen DR-Stute Kwikstar und Mona Marie Höwer mit der fünfjährigen Rica ( Rex the Robber-Valento). Eva-Katharina Lüth gewann mit ihren beiden Ponys Colorado und SP Whisper auch jeweils eine Abteilung einer Springprüfung Kl.A*.

In der Springponyprüfung Kl.A** qualifizierten sich alle fünf Platzierten für das Bundeschampionat, es siegte der fünfjährige DR-Hengst Monopoly SG (Miraculix-Piccolo) mit Amelie Tönnissen vom RFV Lüdinghausen im Sattel vor der fünfjährigen DR-Stute Gala Nova (Golden State-Top Champy) mit Vaida Marie van der Kamp vom RFV Ochtrup und der fünfjährigen DR-Stute Regenbogen TF (Rex the Robber-Principal Boy) mit Mika Fallenberg.

Die Siegerin in der Springponyprüfung Kl.L war die siebenjährige Nobel Girl (Nobel Nagano-Der feine Lord AT) mit Lisanne Steinigeweg vom RV Laer mit der Wertzahl 7,8.  Der sechsjährige DR-Wallach Rico the Robber DH (Rex the Robber-Chantre B) konnte sich mit Mona Marie Höwer qualifizieren. Dritte wurde die sechsjährige Marla SG (Miraculix-Sulaatik's Ben) mit Amelie Tönnissen vor der sechsjährigen Dora Diamant (Douglas-Mentos) mit Leonie Sickmann.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Marne

Beim Westküstenturnier konnten sich die fünfjährige DR-Stute Stubbenhof's Special Edition (Corregio-Waylland russian Roulette) mit Vivien Beil vom RV Aukrug und der sechsjährige DR-Hengst Matcho (Machno Carwyn-Hondsrug Don Gregory) mit Johanna Beckmann vom gastgebenden Verein gemeinsam an sechster Stelle in der Springpferdeprüfung Kl.A* platzieren.

In der Ponystilspringprüfung Kl.A* und in der Ponyspringprüfung Kl.A** mit Stechen konnten sich Sophia Wille vom RFV An der Talmühle-Havekost mit ihrer fünfzehnjährigen DR-Stute Bella Musica (Dublin N-Cansas) über goldene und Laura Manukian vom RuFV Nutteln mit dem dreizehnjährigen Laudatio Con Dia WE (Laudatio-Condor II) über silberne Schleifen freuen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Senden

In der Pony-Stilspringprüfung Kl.A* dominierte die Familie Merschformann vom RV Nottuln. Den Sieg sicherte sich Malte Merschformann mit der zwölfjährigen DR-Stute Melina (Pantani-The Braes My Mobility) und der Note 8,4 vor Carlotta, die die sechsjährige Scarlett (Golden Gate N-Magnum) gesattelt hatte und Greta mit der achtjährigen Sophia (Golden Gate N-Magnum).

Auch in der Pony-Springprüfung Kl.A* waren Malte und Melina nicht zu schlagen, mit einem fehlerfreien schnellen Ritt verwiesen sie Greta Soddemann vom RV St.Hubertus Ascheberg mit dem achtjährigen Krümmel (Nierak-Burstye Orpheus) und seine Schwester Greta mit Sophia auf die weiteren Plätze.

In einer weiteren Springprüfung Kl.A* erreichte Greta Soddemann mit Krümmel eine blaue Schleife, Lisa-Christin Stranghöner vom RFV Recklinghausen mit Michel Angelo K wurde Sechste und Christina Schemmer vom RFV Lüdinghausen mit der neunjährigen Maylie SGN (Martini-Durello) Achte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Überlingen

In der Springpferdeprüfung Kl.A** erreichte der sechsjährige DR-Wallach Danny Boy (Danny Gold-Trentino) mit Eileen Ott vom RFV Fronhofen im Sattel eine silberne Schleife mit der Note 7,6.

Für Monika Pfeffer vom RV Herdwangen-Oberndorf gab es eine weiße Schleife in der Stilspringprüfung Kl.A* mit ihrem neunjährigen DR-Wallach Descarado (Dance Star AT-De Merels Demis), sie erhielt die Note 7,3.

In der Ponyspringprüfung Kl.L konnte sich Ella Neff vom RFV Wolfegg mit der zehnjährigen DR-Stute Janne (FS Golden Moonlight-Darkon ox) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Zweite wurde Aurelia Marie Hüttig vom VSFP Gestüt Lerchenhof mit dem elfjährigen DR-Wallach Sietlands Gustav (Greylight-Magister) vor Cecilia Huttrop-Hage vom RC Hofgut Albführen mit dem zwölfjährigen DR-Hengst Overfly (Oweron-Diskus).

Eine rote Schleife erritt sich Anika Ott vom RFV Fronhofen mit ihrer elfjährigen DR-Stute Kira-Bell in der Punktespringprüfung Kl.L.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Delbrück-Ostenland

Die Qualifikation zur westfälischen Springförderserie, eine Ponystilspringprüfung Kl.L gewann Constanze Klokkers vom RFV Billerbeck mit ihrem zehnjährigen DR-Wallach Maffic (Machno Carwyn-Brillant) aus der Zucht von Josef Hemme, ihr Ritt wurde mit 8,2 benotet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Hamburg-Friedrichshulde

In der Springpferdeprüfung Kl.A** überzeugte der sechsjährige DR-Hengst Matcho (Machno Carwyn-Hondsrug Don Gregory) aus der Zucht von Angelika Jahr, Sylt-Ost, vorgestellt wurde er von Johanna Beckmann vom RuFV Germ.Marne und mit 8,3 benotet. An dritter Stelle rangierte der sechsjährige DR-Hengst Jango (Discovery AA-Medoc) aus der Zucht und dem Besitz von Johannes-Hinrich Wollesen, der von Giulia Maria Schöttler vom RFV Großenwiehe durch den Parcours gesteuert wurde.

Julia Dierlamm von der RGS am Hainesch siegte in der 2. Abteilung einer Springprüfung Kl.A* gegen Großpferde, sie ritt die von Carsten Strehle gezogene achtjährige DR-Stute New Light S (Nemax-Quite Capitol). Eine weiße Schleife erreichte Carlotta Kertscher vom RFV Husberg in einer Stilspringprüfung Kl.A*, ihr Ritt auf der sechsjährigen DR-Stute Grenzhoehes Marielle (The Braes My Mobility-Montego N) wurde mit 7,6 bewertet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Reichelsheim/Odw.

Leonie Seidl vom RFV Roßdorf überzeugte mit ihrem achtjährigen DR-Wallach Madlock H WE (Makuna Matata-Brillant) in der Stilspringprüfung Kl.A mit der Note 7,8 vor Marie Goldschmidt vom RV Ronneburger Hügelland mit ihrem zehnjährigen DR-Wallach Bodethal's Prince Ludwig (Prince Charming-Tetworth Crimson Lake) und ihrer Vereinskollegin Lene Traxel mit dem fünfzehnjährigen DR-Wallach Darius (Douglas-Nanduc).

In der Springprüfung Kl.A war Marie Goldschmidt mit Bodethal's Prince Ludwig Siegerin vor Lene Traxel mit Darius und Leonie Seidl mit Madlock H WE.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Sonsbeck

Den Sieg in der Ponystilspringprüfung Kl.A* sicherte sich Franziska Bockhorn vom Club der Pferdefreunde Goch mit ihrer vierzehnjährigen Ponystute Emmi, sie wurde mit 8,6 benotet. Dahinter rangierten Annalena Ophey vom RFV von Driesen Asperden-Kessel mit dem vierzehnjährigen Limbo und Alexander Heimes vom RV Graf von Schmettow Weeze mit seinem dreizehnjährigen Nimton (Nibelungenheld-Mentos).

In einer weiteren Stilspringprüfung Kl.A* erreichte Oliver Mario Senf vom RV Lippe-Bruch-Gahlen mit seinem achtzehnjährigen Steverheides Dondrup (Donnerblitz-Merlin) eine silberne Schleife mit der Wertzahl 8,3. Vierter wurde Alexander Heimes mit Nimton mit 8,0 vor Franziska Bockhorn mit Emmi.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.