SvW: "Sprung frei" für den Nachwuchs

Etliche Nachwuchs-Ponyreiter starteten eine hoffentlich erfolgreiche Turniersaison.

Olfen-Vinnum

Der Hallen-Late-Entry stand beim Springen ganz im Zeichen des Pony-Nachwuchses. In der Stilspringprüfung Kl.A* fanden sich unter den vierzehn Platzierten zehn Ponyreiter. Mit der Wertzahl 8,2 sicherte sich Marie Scholbrock vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen den Sieg mit ihrem vierzehnjährigen Nilson L (Nibelungenheld-Mentos) vor ihrer Vereinskollegin Felicia Julia Dahlkamp, die ihre neunjährige Marisca (Miraculix-FS Pavarotti) auch in Dressurprüfungen erfolgreich vorstellte und mit ihrem zweiten Pony, dem sechsjährigen Abano D (Amarillys Sensation-Mentos) auch Siebte wurde.  Über die weiße Schleife freute sich Katharina Pieper vom RFV St.Georg Werne, die erst seit ein paar Monaten im Sattel der siebzehnjährigen belgischen Ponystute Houlette van de Rechri (Calilpso van de Vondelhoeve-Ten Ankers Jerolianca)sitzt und mit 8,0 benotet wurde. Nachfolgend rangierten Amelie Tönnissen mit der siebenjährigen Momo (Mc Fly High D-FS Pavarotti) mit 7,9, Johann Freisfeld mit seiner fünfzehnjährigen Top Navaria (Nantano-Durello), Rebekka Hüwe mit ihrem vierzehnjährigen Da Capo (Dosvidania-Gregory), Sina Brügger mit der zwölfjährigen Next Generation (Nabucco R-Valiant Starlight), Lara Marie Mundt mit der fünfzehnjährigen FS Mrs. Mobility.

Auch in der folgen Springprüfung Kl.A** hatten die Ponyreiterinnen die Nase vorn, als Schnellste fegte Amelie Tönnissen vom RFV Lüdinghausen mit der siebenjährigen Momo fehlerfrei durch den Parcours und verwies Mia Berndt vom RV Waltrop mit dem siebenjährigen Magic Moritz B (Top Montreal-Kantje's Ronaldo) auf den zweiten Rang. Dritte wurde Marie Scholbrock mit Nilson, Sechste Sina Brügger mit Next Generation, Achte Rebekka Hüwe mit Da Capo und Elfte Felicia Julia Dahlkamp mit Abano D.

Mit Sophia Hanning vom RV Nottuln stand im Stilspring-WB auch eine Ponyreiterin ganz vorne in der Siegerehrung. Blaue Schleifen erritten sich hier Theresa Isabell Welsch mit Theo Jackson und Coralie Zumbansen mit Poynstown Benny. Platzierungen erreichten auch Klara Marie Jücker mit Marla, Lara Marie Mundt mit FS Mrs. Mobility, Louisa Jandt mit Mourinjo und Marla Klümper mit Cäsar.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Springe

Lena-Marie Hoppe freute sich über die Goldschleife in der Stilspringprüfung Kl.A** mit Zeitpunkten, sie ritt ihren siebzehnjährigen Power Play (Power Prie Boy-Diplomat) und erreichte in einer weiteren Springprüfung Kl.A* mit ihm einen dritten Platz. Philipp Kautz vom RFV Maasen-Sulingen erritt sich mit seiner sechzehnjährigen Connemara-Stute Witt Terra (Lancaster-Tulira Nimble Dick) eine Silberschleife, auch Josefine Schmull vom RFV Gronau platzierte sich in der Springprüfung Kl.A* mit ihrem elfjährigen gekörten Cinemaxx (FS Cracker jack-Brillant) an vierter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Heiden

In beiden Abteilungen ders Westfalen-Cups, einer Stilspringprüfung Kl.A** dominierte die Familie Merschformann vom RV Nottuln, Max Merschformann gewann mit seinem Großpferd und Zweiter mit der Note 8,5 im Sattel der dreizehnjährigen Melina (Pantani-The Braes My Mobility). Diritter wurde Malte Merschformann mit seinem Erfolgspony Moorlands Carthago (Malibu II-Valentino) mit 8,1. Eine rote Schleife erritt sich Nele Marie Karshüning vom RV Rhede mit dem neunzehnjährigen Palomino Mr.X (Mentos-Apollo van Heel ox) und Siebte Leonie Sickmann vom RFV St.Georg Werne mit Dora Diamant (Douglas-Mentos).

In der 2. Abteilung gab es für Carlotta Merschformann die Silberschleife mit der zwölfjährigen Black Pearl SH NEW (Hilkens Black Delight-Lucky Strike), deren Ritt mit 8,3 bewertet wurde. Dahinter platzierte sich Jörg Leon Zahn vom RV von Bredow Keppeln mit seinem fünfzehnjährigen Bartez (Kantje's Carlando-Milton) auf Rang Drei mit 8,0. Siebte wurde hier Lotta Große Kleimann vom RV Rhede-Krommert mit ihrer fünfzehnjährigen Holly (Handsome Boy-Marsvogel xx).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Schenefeld

Daria Dolzhikova vom Nordd.u.Flottbeker RC brillierte in der 2. Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A*, ihr Ritt auf dem neunzehnjährigen Gismo (Gregory-Tenor) wurde mit 8,3 benotet. In der 1. Abteilung platzierte sich mit 7,6 Jolina Marie Öhrke vom Garstedt-Ochsenzoller RuFV mit ihrem neunjährigen Caballero (Copasetic-Nordstar) an sechster Stelle, die sich mit ihm auch in der Springprüfung Kl.A** platzieren konnte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Wietmarschen

Hier fand sich in der Platzierung der 1. Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A* eine geballe Pony-Präsenz, den Sieg sicherte sich mit 8,0 Emila Kremer vom RRV Sögel mit dem vierzehnjährigen DR-Hengst Tobago (Top Anthony I-Nuts) vor Maja Alina Becker vom RSC Buchenhof mit ihrem achtjährigen Palomino Timms Ganove (Golden Gate -Nightfire)  und Maximilian Pierzina von der RSG Schüttorf mit dem 22-jährigen Sandro (Shaitan ox-Gigan), die beide mit 7,9 den Silberplatz erritten.  Maximilian wurde mit dem sechsjährigen Jolly Coeur auch Vierter vor Lisa Albers vom RV St.Georg Saerbeck, die mit ihren beiden Ponys Nantano (Nobel Nagano-Losander) und Beauty (FS Cracker jack-Brillant) Fünfte und Siebte wurde. Weiter platzierten sich Viola Nienhaus vom gastgebenden Verein mit Priums, Anna Beten mit Calio WE und Keira Büld mit Twingo. In der 2. Abteilung erreichte Anne Dalenbrook vom RuFV Hubertus B.Benheim mit dem siebenjährigen New Forest Joly's Kanthor den fünften Rang.

Eva-Katharina Lüth vom RFV Milte-Sassenberg freute sich über den Sieg in der Springprüfung Kl.A**, sie stellte den siebzehnjährigen Colorado (Colonel-Rzewuski ox) vor,  Maja Alina Becker und Timms Ganove (Golden Gate N-Nightfire) wurde hier Vierte.

In einer weiteren Springprüfung Kl.A* erreichte Amelie Kolthoff vom gastgebenden Verein mit ihrem zehnjährigen Open End (Oosteinds Ricky-Leon) eine blaue Schleife,  Sarah Veltmann vom ZRFV Neuenkirchen wurde mit der sechsjährigen Dreamgirl WE (Dreidimensional I AT NRW-FS Chicago) Zehnte.

Cornelia Hanke vom RuFV Schwagstorf  platzierte sich mit ihrer zwölfjährigen Smilla (Voyager-Landcapitol) in der 1. Abteilung der Stilspringprüfung Kl.L mit 7,7 an dritter Stelle.

Eva-Katharina Lüth platzierte sich in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.L  mit dem vierzehnjährigen SP Whisper (Holsteins William-Charming Boy) an zweiter und mit Colorado an vierter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.