SvW: Stilsicher und schnell

Nach diesem Motto waren am vergangenen Wochenende viele Ponyspringreiter(innen) unterwegs.

Ibbenbüren

Mit der Wertzahl 8,0 verwies Greta Deupmann vom RV St.Georg Saerbeck mit ihrem achtjährigen DR-Wallach Nico (Nobel Nagano-Landois) in der 1. Abt. der Stilspringprüfung Kl.A* die Konkurrenz auf die Plätze. In der 2. Abt. siegte ihre Vereinkollegin Lisa Albers im Sattel ihrer achtjährigen DR-Stute Beauty (FS Cracker Jack-Brillant) mit der Note 8,3. An dritter Stelle rangierte hier Maja Alina Becker vom RSC Buchenhof mit ihrem siebenjährigen Palomino Timms Ganove (Golden Gate N-Nightfire) vor Jana Bockhacker vom RFV Greven mit Bonnygirl (Derengo-Valento).

In der 2. Abt. der Punktespringprüfung Kl.A* erritt sich Christin Sprehe vom ZRFV Lienen mit dem elfjährigen Diarado R (Dreamcatcher AT-Oosteinds Ricky) eine Silberschleife. In der 3. Abt. war Maren Böwer vom RuFV Neuenkirchen mit ihrer zehnjährigen Scanlet mit zwei Sekunden Vorsprung nicht zu schlagen. Johann Friedrich Funke vom RV Visbek wurde mit dem elfjährigen Replay (Rikado-Duktus), der bisher von seiner Schwester Lisa-Marie geritten wurde, Vierter.

Maren Böwer erreichte mit ihrer Scanlet noch eine Silberschleife in einer Springprüfung Kl.A*, einer Wertunsprüfung ur Stadtmeisterschaft. Amelie Gerdemann vom RuFV Neuenkirchen freute sich mit dem zehnjährigen DR-Wallach Tommy Hilfiger (Top Anthony II-Top King) über die blaue Farbe.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kreiensen-Rittierode

Die sechsjährige von Armin Kunze gezogene DR-Stute Pearl of Spring (Messino-Kaiserjärger xx) platzierte sich mit Hannah Weinkopf vom RFV Helmstedt in einer Springpferdeprüfung Kl.A* an fünfter Stelle, sie wurde mit 7,5 benotet.

Gleich zwei goldene Schleifen erritt sich Henrike Kather vom RV Liebenburg in Springprüfungen der KlA* mit ihrer neunjährigen Ponystute Amy. Melina Hasenklever vom RC Hagen-Grinden mit dem elfjährigen Steendiek's Most Wanted (Mad Max-FS Golden Highlight) wurde Zweite, Janne Woldt vom RFV Westeregeln mit Mogli (Munser II-Black Horse) Vierte und an sechster Stelle rangierte Vivien Hasenklever mit Just Forever WE (Just do it-Feuerdorn).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Weilheim-Teck

Die Siegerin in der Pony-Stilspringprüfung Kl.A* hieß Chiara Berger vom RV Obersulm, die für ihren Ritt auf dem zehnjährigen DR-Wallach Ontario (Feldhof's Orbit-Dragoon) mit der Note 8,4 belohnt wurde. An zweiter Stelle folgte Cecilia Huttrop-Hage vom RC Hofgut Albführen mit ihrem zwölfjährigen DR-Hengst Overfly (Oweron-Diskus) mit 8,0 vor Allega Elisabeth Hüttig,die mit Sietlands Gustav (Greylight-Magister) mit 7,5 benotet wurde.

In der Stilspringprüfung KL.L mit Stechen triumphierte Lena Erkner vom RK Pfullingen, die nach der Wertzahl 7,8 noch an sechster Stelle lag, mit einer schnellen fehlerfreien Runde im Sattel ihres zwölfjährigen DR-Wallachs Franz-Ferdinand (Der feine Lord AT-Brillant), der bisher von ihrer Schwester Jana erfolgreich unterwegs war. An dritter Stelle rangierte hier Aurelia Marie Hüttig vom VSFP Gestüt Lerchenhof mit Sietlands Gustav (Greylight-Magister).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Leck

Beim Remonte-Hallenturnier gewann der sechsjährige DR-Wallach Gino Boy N (Gino Brown N-Highway) aus der Zucht und dem Besitz von Kerstin Hansen-Baig, Großenwiehe eine Springpferdeprüfung der Kl.A* gegen Großpferde. Giulia Maria Schöttler vom RFV Großenwiehe absolvierte mit ihm eine harmonische Runde im Parcours und wurde mit 8,2 benotet. In einer weiteren Springpferdeprüfung Kl.A** erreichte der sechsjährige DR-Hengst Jango (Discovery AA-Medock) mit Lisa Küntler vom RuFV Südtondern im Sattel und der Note 8,1 den vierten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Greven

Beim Hallenspringturnier freute sich Lilly Simon vom ZRFV Lembeck mit dem zehnjährigen DR-Wallach Nicky Nightmare (Nibelungenheld-Condor ox) in einer Springprüfung Kl.L gegen Großpferde über eine silberne Schleife.

In der Stilspringprüfung Kl.L erreichte Luzie Jüttner vom gastgebenden Verein mit ihrem Erfolgspony, der elfjährigen Orchid's Arissia (Kanshebber-Kantje'a Carlando), mit der Wertzahl 8,3 den fünften Rang.

Max Merschformann vom RV Nottuln platzierte sich in der Stilspringprüfung Kl.A* mit dem fünfzehnjährigen Amacho (Avalon-Hondsrug Don Gregory) mit 7,8 an sechster Stelle gemeinsam mit Sebastian Gerdener vom RV Laer, der die neunzehnjährige Pagena (FS Pour l'Amour-Little Dream) gesattelt hatte. Mit seinem Großpferd Crescendo gewann Max die erste Abteilung dieser Prüfung, Platz zwei in der zweiten Abteilung ging an seinen Bruder Malte mit Melvin (Mangold-The Braes My Mobility) und der Wertnote 8,3. Imke Wiesmann und Nucio (Nagano-Durello) sicherten sich mit 7,7 Platz sieben.

Ebenfalls Platz sieben gab es für Imke und Nucio in der Springprüfung Kl.A** in der ersten Abteilung, in der zweiten Abteilung wurden Nele Kuberek und Nouveaute de Van Gogh (Nagano-Principal Boy) Neunter.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Verden

Über einen Doppel-Sieg durfte sich der sechsjährige Chattanooga-Sohn Chardonnay Deluxe aus der Zucht von Alice Hansen freuen. In der Springpferdeprüfung der Klasse A** gab es eine 8,6 von den Richtern, in der Klasse L eine 8,7. Im Sattel saß beide Male Alexandra Langer. 

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

In der Springprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse A** sicherten sich Chippendale (Caspar's Quick Star-Honeymoon Star) und Amelie Baumgart den zehnten Platz. Das Paar blieb fehlerfrei.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.