SvW: Tolle Leistungen von den Jüngsten

In vielen Parcours deutschlandweit setzten sich die Jüngsten mit ihren vierbeinigen Kameraden erfolgreich in Szene.

Telgte-Lauheide

Bei den Late-Entries Hallen-Geländeritten begeisterte Hanna Große Hokamp vom RFV Gustav Rau Westbevern beim Geländereiterwettbewerb, im Sattel des siebenjährigen Centis (FS Champion de Luxe-Via Mala) wurde ihr Ritt mit 8,2 bewertet. An dritter Stelle rangierte Johanna Schulze Zumkley vom ZRFV Bösenselll mit ihrem zehnjährigen Tamiro (Timberland-Dschingis-Khan) mit 7,7 und Fünfte wurde Anna Meurer vom RFV Handorf-Sudmühle mit dem neunjährigen Mr. Jack (Mr. Hale Bob-Nibelungenheld) mit 7,3.

In der 1. Abteilung des Stil-Geländerittes Klasse E freute sich Piet Scharffetter vom gastgebenden Verein im Sattel der elfjährigen Schimmelstute Vanilla Sky (Vincent-Notre Beau) mit der Wertnote 8,5 über die silberne Schleife vor Johanna Schulze Zumkley mit Tamiro, die mit 8,3 bewertet wurde. An vierter Stelle rangierte Martha Maria Stark vom PSV Steinhagen-Brockhage mit dem 17-jährigen Benn (Trefaes Brenin Du-Grande B) vor Hanna Große Hokamp mit Centis, die mit 8,0 bzw. 7,9 benotet wurden. Achte wurde Sina Brügger mit der elfjährigen Next Generation vor Anna Zepke mit Donnerlottchen und Linn Klümper mit Cäsar.  Auch in der 2. Abteilung stand eine Ponyreiterin an der Spitze: Saskia Pautzke vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen überzeugte mit einer brillanten Runde auf dem 23-jährigen Top Nawaro (Top Nordstern-Dartmoor), sie erhielt die Note 8,2.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Leck

Als einziges Pony schaffte es der vierjährige gekörte DR-Hengst Little Star (A new Star-FS Champion de Luxe) in die Platzierung der Springpferdeprüfung Klasse A*, mit Lisa Küntzler vom RuFV Südtondern im Sattel erhielt er die Wertnote 8,1 und wurde Vierter.

In der 1. Abteilung der Springpferde Klasse A** platzierte sich der sechsjährige Gino Boy N (Gino Brown N-Highway) aus der Zucht und dem Besitz von Kerstin Hansen-Baig mit Giulia Maria Schöttler an sechster Stelle, er wurde mit 7,8 benotet. Die fünfjährige niederländische Ponystute Jarenta (Colander-Sandro) wurde mit Kira Paulsen Achte mit 7,6. In einer weiteren Springpferdeprüfung Klasse A** gab es für die sechsjährige Pauline (Grisu N-Caretino), die von Madita Bruhn vorgestellt wurde, mit der Note 8,1 die weiße Schleife vor Gino Boy N mit Giulia Maria Schöttler, der mit 8,0 benotet wurden. Die ebenfalls von Giulia Schöttler vorgestellte fünfjährige True Pearl (Nock Out-Aron N) platzierte sich mit 7,7 an achter Stelle.

Neele Hinrichsen von der PSG Flensburg-Land freute sich über die Silberschleife in der 1. Abteilung der Stilspringprüfung Klasse A*, ihr Ritt auf dem 14-jährigen Dirty Foxx (Donchester-Notre Beau) wurde mit 8,1 benotet. Die rote Schleife erritt sich Neel Friedrich Dehn mit seiner 13-jährigen Rum Key (Mahrdorf Revel-Contender) mit 7,7. In der 2. Abteilung rangierte Julia Reese mit der siebenjähirgen Holsteins Jamilia (Comme Ci Comme Ca-Holsteins William) mit der Note 7,6 an dritter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Lübeck

Mit einer überzeugenden Vorstellung in der Stilspringprüfung Klasse A* gewann Emilia Bremse vom RFV An der Talmühle-Havekost mit ihrer elfjährigen Hermine (Halifax-Rubinstein) die Prüfung vor Tomma Thiesen vom Fehmarnschen RRV, die die 13-jährigen Falbstute Grenzhoehes Isis (Montgomery-Dragoon) gesattelt hatte.

In der Stilspringprüfung Klasse L erritt sich Lena Matthies vom RV Lütjenburg-Mühlenfeld mit ihrem achtjährigen Don de Luxe (Don Juan-FS Champion de Luxe) mit der Note 7,6 eine rote Schleife.

Fynn Jesse Hess vom RFV Hamberge ritt die zwölfjährigen Magic Wonder (Seifur-Boomerang) auf den zweiten Rang in der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse L. Romy Josefine Hansen vom RSV Lübeck-Wulfsdorf wurde im Sattel ihrer 14-jährigen Neila (Nabucco R-Landois) Fünfte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Salzwedel

Linn Felicitas Niemann vom RFV Lübtheen-Garlitz freute sich über den zweiten Rang in der Springprüfung Klasse L, sie ritt den 17-jährigen Tavell Coeur H (Top King-Marsvogel xx), mit dem sie sich auch in einer Springprüfung Klasse A* an neunter Stelle platzieren konnte.

In einem weiteren Springen der Klasse A* ritt Marit-Elisabeth Leichtmann vom RFV Bodenteich mit dem 16-jährigen Kentucky Boy WE (Kennedy WE-Black Boy) in der 2. Abteilung auf den zweiten Rang; in der 1. Abteilung wurde ihre Vereinskollegin Jella Niebuhr mit dem 15-jährigen Verdi (Versace R-Henry) Fünfte, Linn Felicitas Niemann mit dem zwölfjährigen gekörten H-S Mounty (Montelino N-Durello) Achte.

Jella Niebuhr und Verdi sicherten sich den Sieg in der Springprüfung Klasse A** gegen Großpferde, Linn Felicitas niemann und H-S Mounty wurden Fünfte.

In der Stilspringprüfung Klasse A* erritten sich Marit-Elisabeth Leichtmann mit Kentucky Boy WE und Mientje Meyer-Roschau von der RG Ristedt mit ihrer zehnjährigen Tosca vom Purnitzgrund (Krazy King-Diabolo) mit den Noten 8,1 und 8,0 jeweils eine silberne Schleife. Dritte wurde hier Janne Woldt vom RFV Westeregeln mit dem zwölfjährigen Kwept (King Bjuti-Brillant) und Sechste Frieda Bormann vom RFV Dannenberg mit Metusalix (Miraculix-Alexander).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bochum-Nord

Von 34 Teilnehmern in der Springprüfung Klasse L lenkte Antonia Locker vom RV Rhede ihren 13-jährigen Double Trouble (Donauwind-Power and Paint) als Schnellste fehlerfrei durch den Parcours und wurde dafür mit der Goldschleife belohnt. In der Punktspringprüfung Klasse L rangierte das erfolgsgewöhnte Paar an sechster Stelle.

In der Springprüfung Klasse A* wurde Franziska von Frankenberg vom RC Bergerhof mit dem achtjährigen Never without Nemo (Novalis T-Halenkino) Sechste in der 2. Abteilung. Tina Lienkamp vom ZRFV Gelsenkirchen-Scholven mit ihrer zwölfjährigen Dotcom (Prinsenhofs Dino-Nepal) Neunte in der 1. Abteilung.

Eine blaue Schleife erritt sich Jona Jolie Schwamborn von der RTG Silberberghof mit dem sechsjährigen DR-Wallach Pia's Potter (Pilatus-Mentos) in der Springprüfung Klasse A**.

Das vollständige Ergbnis finden Sie hier.

 

Essen

Beim Winterchampionat des RSV Essen fand eine weitere Qualifikation zum Westfalenhallen-Cup statt. In der Stilspringprüfung Klasse A** siegte Carlotta Merschformann vom RV Nottuln mit ihrer elfjährigen Black Pearl SH NRW (Hilkens Black Delight-Lucky Strike) und der Note 8,3 in der 2. Abteilung. Die weiße Schleife erreichte Neil Hoffmann vom RC Bergerhof mit Rocky (Oosteinds Ricky-Nadler I) mir 7,7. Antonia Dewes vom Krefelder RFV wurde mit ihrer achtjährigen Fine Vicky (For next Generation-Vivaldi) mit 7,5 Sechste. In der 1. Abteilung wurde Hanna Bräuer vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg mit dem zwölfjährigen Cookie (Do it again-Kennedy WE) Vierte.

In einer weiteren Stilspringprüfung Klasse A* erreichte Emily Weber und Flicka mit 7,7 eine blaue Schleife in der 1. Abteilung, Lena Julie Sippel vom RV Gut Zassenhaus mit dem sechsjährigen Doodljump (Dreidimensional AT NRW-Miraculix) eine Silberschleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.