SvW: Viele erfolgreiche Sprünge von den "Kleinen"

Immer wieder gelingt es den "Kleinen" sich gegen die "großen Kollegen" durchzusetzen.

Blaubeuren

In der Qualifikation zum Landesjugendcup, einer Ponystilspringprüfung Klasse A* mit Standardanforderungen konnte sich Chiara Berger vom RV Obersulm mit ihrem zehnjährigen DR-Wallach Ontario (Feldhof's Orbit-Dragoon) an die Spitze setzen, ihr Ritt wurde mit 7,6 bewertet. Dahinter platzierten sich Vanessa Kölz vom PSV Burkhardshof mit der 17-jährigen Emi (Night-Dream-Navajo), Allegra Elisabeth Hüttig vom VSFP Gestüt Lerchenhof mit dem elfjährigen Sietlands Gustav (Greylight-Magister) und Lisa Vollmer vom RV Waldenbuch-Hasenhof mit Mäxle.

India Oberst vom RV Ulm-Gögglingen konnte sich mit ihrem Ritt auf der 13-jährigen DR-Stute Virginia P (Van Heinrich-Villeneuve I) in der Stilspringprüfung Klasse A* über eine Note von 7,1 freuen und wurde damit Zweite.

In den beiden Abteilungen der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse A** platzierten sich Vivien Hofmaier vom RFV Ehestetten mit ihrer 15-jährigen DR-Stute Dimanche T (Danny Gold-Golden Dancer) an fünfter und Johanna Pernthaler vom gastgebenden Verein mit der zehnjährigen Dubai (FS Cracker Jack-Neckar) an sechster Stelle.

Medea Metzinger vom RFV Ailingen wurde Siebe in der Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen, sie ritt ihren achtjährigen DR-Wallach Cleveland City Boy (Calido-G-Gibraltar).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Coesfeld

Von 45 Teilnehmern im Geländeritt der Klasse A* konnte sich Larissa Breitner vom RV St.Hubertus Ascheberg mit der zwölfjährigen DR-Stute Nena (Top Nonstop-Parsek ox) in der ersten Abteilung über eine silberne Schleife freuen. Ihre Vereinskollegin Charlotte Brumann wurde mit dem achtjährigen DR-Hengst Krümmel (Nierak-Burstye Orpheus) in der zweiten Abteilung Siebte.

In der Pony-Springprüfung Klasse A* mit zusätzlicher Stilwertung überzeugte Anna Kroes vom RFV St.Georg Werne mit dem 14-jährigen Schimmelwallach Merano (Rashing Boy-Magic Main) vor Annika Bonmann vom ZRFV Appelhülsen im Sattel der 14-jährigen Daiquirii (Dirigent-Mondeo). Nachfolgende Platzierte waren Theresa Isabell Welsch mit Aureli D und Felicia Julia Dahlkamp mit Marisca.

In der  Pony-Stilspringprüfung Klasse A* dominierte die Familie Merschformann, Malte siegte mit dem 14-jährigen Moorland's Carthago (Malibu II-Valentino) und wurde Vierter mit der zwölfjährigen Melina (Pantani-The Braes My Mobility) gemeinsam mit Max, der Amacho gesattelt hatte. Greta Merschformann im Sattel der achtjährigen DR-Stute Sophie (Golden Gate N-Magnum) wurde Dritte. Nur Felicia Julia Dahlkamp vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen konnte sich mit ihrer achtjährigen Marisca (Miraculix-FS Pavarotti) dazwischen setzten, sie wurde mit 8,2 Zweite.

Carlotta Merschformann gewann mit dem 16-jährigen DR-Hengst Cool Dancer WE (FS Champion de Luxe-Brillant) die Pony-Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse A** vor ihrem Bruder Malte mit Melina. Dahinter rangierten Mia Henrichmann vom RFV Havixbeck-Hohenholte mit Damon Perfect H (FS Don't Worry-Mentos) und Max Merschformann mit Amacho.

Auch in der Stilspringprüfung Klasse A* gegen Großpferde standen drei Ponyreiter vorne, Malte siegte mit Melina und der Wertzahl 8,5 vor Greta mit Sophie (8,0) und Felicia Julia Dahlkamp mit Marisca und 7,6.

Eine weitere Springprüfung Klasse A** gewann Hannah Bröker vom RFV Billerbeck mit der zwölfjährigen DR-Stute Lillifee (Losander-Confetti).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kierspe-Hohenholten

Über einen Sieg in der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse A* (Zwei-Phasen Stil) freute sich Lisa Marei Brandt von der RTG Berge, der für seinen Ritt mit dem 14-jährigen Nico (Nibelungenheld-Mentos mit 7,8 benotet wurde. Louisa Meier vom RFV Werdohl-Rentrop wurde mit der 21-jährigen Jacobspeel's Rina (Jacobspeel's Rocky-Navarino) Fünfte vor Lotte Gries vom RFV Meinerzhagen mit der elfjährigen Maccardi (Maccardo-Kaiserwalzer).

In der Stilspringprüfung Klasse A* gegen Großpferde erreichte Lisa Marei Brandt von der RTG Berge mit dem 14-jährigen Nico (Nibelungenheld-Mentos) mit 7,4 eine weiße Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Taufkirchen/Vils

Mit der Note 8,6 konnte Jolie Marie Kühner von der RA München mit ihrem zehnjährigen Sweet Don die Pony-Springprüfung Klasse A* mit Stilwertung für sich entscheiden. An zweiter Stelle rangierte Lilli Wildgruber von den Pffrd.Reiterhof Laurent mit der neunjährigen Little Miss Sunshine (Lucky Shot-Durello) vor Jana Korn vom RV Oberland Thann mit dem zehnjährigen Harry AG (Hilkens Black Delight-Douglas), die mit 8,4 und 8,3 benotet wurden.

In der Ponyspringprüfung Klasse A** fegte Charlotte Thiel vom RFV Weilheimer Pffrd. mit der elfjährigen Mona Mie (Miraculix-Nibelungenheld) als Schnellste fehlerfrei durch den Parcours. Jana Korn wurde mit Harry AG Zweite und mit dem 13-jährigen DR-Hengst Don Diego (Douglas-Dornik B) Vierte. An dritter Stelle rangierte Laura Winterstetter vom PPSG Krottenthal mit Mentos (Mon Beck-Nuts).

In der Ponyspringprüfung Klasse A** mit Stechen erreichten nur zwei Teilnehmer eben Dieses, mit fast acht Sekunden war der Schweizer Emile Paul Baurand mit der 13-jährigen Connemara-Stute Ami Schnellster im Stechen vor Ava Ferch vom RFV Weilheimer Pffrd. mit Accino WE (Renoir-Danny Gold). Auch Jana Korn blieb im Stechen fehlerfrei und wurde Dritte.

Auch in den beiden Abteilungen der Stilspringprüfung Klasse A* dominierten die Ponyreiterinnen: Lilli Wildgruber siegte mit der siebenjährigen DR-Stute Bibi Blocksberg (Beka's Rubin-Loriot) in der ersten Abteilung. Luca Wildgruber wurde mt GWH Nobilis (Anydale Nico-Alibaba) Dritter und Patricia Schneiderbauer vom PSV Altötting mit Crazy Princess (Hilkens Black Delight-Were Di's Aron) Fünfte. Den Sieg in der zweiten Abteilung sicherte sich mit der Note 8,2 Ava Ferch mit Accino WE (Renoir-Danny Gold) vor Lilli Wildgruber mit Little Miss Sunshine und Charlotte Tiel mit Mona Mie.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Elmshorn

In der Springponyprüfung Klasse A** konnte sich ein Pony qualifizieren: die fünfjährige DR-Stute La Bostella (AMD Mr. Hobbs-Top Karetino) aus der Zucht von Familie Deparade, die von Tjade Carstensen vom RV Obere Arlau vorgestellt und mit 7,7 benotet wurde. Der Sieg in der Prüfung ging an den sechsjährigen DR-Wallach Quattro P (Quaterback's Junior-Nightlight), der von Henrike Münchow vom RFV Schwarzenbek geritten und sich in der Springponyprüfung Klasse L mit der Note 8,0 für das Bundeschampionat qualifizieren konnte.

Jona Lenja Korries vom RV Frisia Friedrichskoog gewann mit 7,2 die Ponystilspringprüfung Klasse A* mit ihrem 17-jährigen Collin vor Neele Hinrichsen vom RFV Großenwiehe mit dem 14-jährigen Dirty Foxx (Donchester-Notre Beau) und Lotta Gellhorn vom RSV Hüttener Berge mit dem fünfjährigen GVK Ringo Star (Rex the Robber-Losander).

Maren Kasch vom RFV Ahrenlohe konnte sich über eine Goldschleife in einer Springprüfung Klasse A* gegen Großpferde freuen, sie ritt den zwölfjährigen Just Perfect, mit dem sie sich in zwei weiteren Springprüfungen der Klassen A* und A** noch jeweils an sechster Stelle platzieren konnte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Goch

Beim Sommerturnier brillierte Amelie Tönnissen vom RFV Lüdinghausen mit dem fünfjährigen DR-Hengst Monopoly SG (Miraculix-Piccolo) in der Ponystilspringprüfung Klasse A*, ihr Ritt wurde mit 8,2 bewertet. Dahinter rangierten Franziska Bockhorn vom gastgebenden Verein mit der 14-jährigen Emmi und Emma Grüntjens vom RV Graf von Schmettow Weeze mit dem zwölfjährigen niederländischen Pony Lord Hercules (Lobeke ox-Jasper).

In der Ponyspringprüfung Klasse A** behauptete sich Malin Duvenhorst vom RFV von Driesen Asperden-Kessel mit ihrer achtjährigen DR-Stute Chica Lilly (FS Champion de Luxe-Condor ox) gegen ihre Konkurrenten. Zweite wurde ihre Vereinskollegin Celine Lamers mit Fyter vor Lara Jacobs mit der 19-jährigen DR-Stute Macy (Mentos-Koyano) und Victoria Theresia Joosten vom RFV St.Georg Haldern mit dem zehnjährigen Kuper (Kaiser Konrad-Gero).

Fin Schulte-Geldermann vom RV Kranenburg siegte in der Ponypunktespringprüfung Klasse L mit Joker. Mit seiner sechsjährigen DR-Stute Miraculie SGN WE (Miraculix-Brillant) erreichte er volle Punktzahl und war zwei Sekunden schneller als Jonna Esser vom RTG Silberberghof mit der 13-jährigen Bente (Verdi-Kroongraaf). Auf den weiteren Plätzen folgten Antonia Beckmann mit Neo L, Lilly Simon mit Nicky Nightmare und Amelie Tönnissen mit Marla SG.

In der Ponyspringprüfung Klasse M* mit Siegerrunde gelang Antonia Beckmann mit Neo L der Sieg mit dem einzigen fehlerfreien Ritt in der Siegerrunde. Fin Schulte-Geldermann wurde mit Miraculie SGN WE Zweiter und mit dem 13-jährigen Mason (Maverick-Winner T) Vierter. An dritter Stelle platzierte sich Lilli Marie Carius vom RV Kalthof mit der achtjährigen Tiara (Charivari-Dollar Dela Pierre).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.