"Teamwork" ist das Zauberwort!

Mit einer Wertnote von 8,3 ist Da Silva AT momentan das am besten bewertete sechsjährige Dressurpony, dass sich für das Bundeschampionat 2020 qualifiziert hat!

"Mit Gudrun Gernholt verbindet uns eine jahrelange Freundschaft, ich kenne sie schon seit ich ganz klein bin", erzählt Katharina Dülffer. Früher hat Jana Greune die Ponys der erfolgreichen Züchterin und Hengsthalterin aus Lippetal immer geritten (und reitet sie auch heute noch), seit dem letzten Jahr ist sie aber dem für die Dressurponys erforderlichen Juniorenalter "entwachsen". "Deshalb hat Gudrun mich und meine Schwester gefragt, ob wir die Ponys fürs Bundeschampionat reiten möchten - das klappte auf Anhieb sehr gut!"

Während Isabelle Dülffer, die bereits siegreich in der schweren Klasse war, in diesem Jahr den sechsjährigen D-Day AT-Sohn D-Design G aus der Zucht von Anja Maier für Warendorf qualifizieren möchte, hat Schwester Katharina das Ticket mit Da Silva AT schon in der Tasche. Beim Turnier in Uder auf der Reitanlage Kobold gewannen die beiden die Pony-Dressurponyprüfung Kl.L mit der stolzen Wertnote 8,3. Auch im letzten Jahr war der Sohn des D-Day AT aus der Zucht von Adolf Theo Schurf und die Dressurreiterin aus Niestetal beim Bundeschampionat dabei, 2018 platzierte sich Da Silva AT im Finale der Vierjährigen unter Jana Greune.

Neben Da Silva AT qualifizierte Katharina im letzten Jahr auch D-Design G und Validos Grey Star G für Warendorf. "So kam es, dass ich ihn auch in diesem Jahr wieder reiten darf", freut sich Katharina, "durch Corona ist das zwar alles etwas schwieriger, aber es klappt einfach super in unserer Trainingskombination!" Da Silva AT steht nämlich weiterhin bei seiner Besitzerin und ist dort zeitgleich im Deckeinsatz. Jana Greune reitet Da Silva AT auf jeden Fall weiter und Katharina Dülffer ist froh darüber, dass alles so gut harmoniert. "Da Silva AT ist ein ganz tolles Pony! Es macht wahnsinnig viel Spaß mit ihm zu arbeiten, er will immer einen guten Job machen und ist immer sehr motiviert!"