Thierhaupten-Ötz: Joelle Sprehe siegt im M-Springen

Am vergangenen Wochenende fand in Thierhaupten-Ötz das Bayerische Landesponyturnier statt.

Sonntag

Das abschließende M-Springen konnte Joelle Sprehe für sich entscheiden. Mit ihrer zehnjährigen Ponystute Eloclea Ro. del colle San Marco hatte sie zwar einen Abwurf, aber in der kleinen Konkurrenz gelang auch keinem Paar eine Nullrunde, weshalb auch kein Stechen nötig war.

Im L-Springen konnten sich elf Paare mit Nullrunden für das Stechen qualifizieren. Im Stechen gelang dann vier Paaren eine weitere fehlerfreie Runde, die schnellste Zeit hatte dabei Mirja Reinl mit ihrer elfjährigen DR-Stute Wiesenguts Tamikka vor den Reichart-Eisenhardt-Brüdern. Rang zwei und drei belete Edgar Reichart-Eisenhardt mit seinen Ponys Casper und Navayo, an vierter Stelle platzierte sich Rafael Reichart-Eisenhardt mit Marie-Luise.

In der Ponyspringprüfung der Klasse A** siegte Charlotte Müller mit ihrer 13-jährigen DR-Stute Lilly vor Ludwig Nothdurft mit Dragster du menhir an zweiter Stelle und Eva Römmelt mit Montessa auf Rang drei.

Auch im Ponyspringen de Klasse A* gewannen Charlotte Müller und Lilly die goldene Schleife, dank einer sehr schnellen Nullrunde.

Ponyspringprüfung Kl. M* mit Stechen 120cm
1. Joelle Sprehe und Eloclea Ro. del colle San Marco (4/64,99 Sekunden)
2. Charlotte Kleinwort und Pina Colada (12/69,60)
3. Jennifer Fabiola Klinger und Captain Hook (13/88,91)
4. Clara-Luisa Vierthaler und Little Canon (16)

Ponyspringprüfung Kl. L mit Stechen 110cm
1. Mirja Reinl und Wiesenguts Tamikka (0/0/32,11 Sekunden)
2. Edgar Reichart-Eisenhardt und Casper (0/0/35,47)
3. Edgar Reichart-Eisenhardt und Navayo (0/0/37,47)
4. Rafael Reichart-Eisenhardt und Marie-Luise (0/0/38,02)
5. Ludwig Nothdurft und Always Love de Ce (0/4/34,22)
6. Clara-Luisa Vierthaler und Little Canon (0/4/34,30)
7. Joelle Sprehe und Eloclea Ro. del colle San Marco (0/4/36,11)
8. Josefa Mattusch und Castellionis Stardancer (0/4/38,20)

Samstag

Das L-Stilspringen ging zugunsten von Joelle Sprehe und Donna aus. Die beiden siegten mit der Wertnote 8,5 vor Lucy Höß mit Non Stop und Charlotte Kleinwort mit Pina Colada (beide 8,2) auf dem geteilten zweiten Platz.

Im Mannschaftsspringen (Kl. A**) gewannen Linda Vetter mit Lamborghini vom Vilstal, Benedeikt Raab mit Dimerdor Merveilles, Valentina Stelzer mit Kaiser Karl AG und Mrija Reinl mit Wiesenguts Tamikka.

Im Zwei-Phasen-Springen der Klasse A** konnte sich Anika Schwarz mit Ponywallach O Two gegen Marie Honold mit Miss White Chocolate und Loris Linder mit Jule durchsetzen.

Die Ponyspringprüfung der Klasse A* gewann Charlotte Müller im Sattel ihrer 13-jährigen DR-Stute Lilly (0/43,74 Sekunden).

Ponystilspringprüfung Kl. L 110cm
1. Joelle Sprehe und Donna (8,5)
2. Lucy Höß und Non Stop (8,2)
2. Charlotte Kleinwort und Pina Colada (8,2)
4. Jennifer Fabiola Klinger und Captain Hook (8,1)
5. Philippa Büssemaker und Metaxa (8,0)
6. Anna Sophie Unger und Back in Business (7,9)
7. Edgar Reichart-Eisenhardt und Casper (7,8)

Freitag

In der Ponyspringprüfung mit steigenden Anforderungen der Klasse A** siegte Joelle Sprehe mit ihrer iatlienischen Ponystute Eloclea Ro. del colle San Marco fehlerfrei in 51,64 Sekunden vor Clara-Luise Vierthaler mit Little Canon (0/54,12) und Ludwig Nothdurft mit Dragster du menhir (0/54,33).

Eine Ponyspringprüfung der Klasse A* gewann Anna Sophie mit ihrer Ponystute Back in Business mit der tollen Wertnote 9,0.


Alle Ergebnisse finden Sie hier.