Time to say goodbye: Arabella Thürl

"Pittu hat mich vom Reiterwettbewerb bis zur Klasse S getragen", freut sich die 16-jährige Dressurreiterin über ihren Sportpartner, der mit seinen 22 Jahren noch top fit ist!

Arabella Thürl war gerade einmal zwölf Jahre jung, als sie ihre erste M*-Platzierung feierte. Mit ihrem Palominowallach Pittu hat sich die Dressurreiterin aus Baden-Württemberg, die auch im Norbadischen Kader ist, kontinuierlich hochgearbeitet. Der Palominowallach von Pur aus der Zucht von Fritz-August Weik ist zwar nicht mehr der Jüngste, beweist mit seinen Erfolgen im Viereck aber, dass er noch lange nicht zum "alten Eisen" gehört! Zahlreiche Siege und Platzierungen in L- und M-Dressuren stehen auf dem Erfolgskonto von Arabella und Pittu, gemeinsam haben sie auch das Reitabzeichen Klasse 1 dressurspezifisch absolviert.

Womit bringt dein Pony dich zum Schmunzeln?

Ich muss immer schmunzeln, wenn Pittu mich mit einem Brummeln begrüßt.

Habt ihr vor der Prüfung/dem Turnier ein Ritual?

Ja! Vor jeder Prüfung bekommt Pittu Glitzerspray auf den Popo gesprüht, das bringt uns Glück!

Welchen Tipp würdest du Eltern geben, deren Kindern jetzt in die Ponyzeit starten?

Nie aufgeben, denn harte Arbeit zahlt sich aus. Man muss nicht immer das teuerste oder beste Pony haben, denn manchmal ist weniger mehr!