Time to say goodbye: Diana de Meo

Charly Brown aus dem Peanuts-Comics gehört ja nicht gerade zu den Gewinner-Typen – sein vierbeiniger Namensvetter unter dem Sattel von Diana de Meo aber schon …

Doch nun heißt es für das Paar vom Reitclub Fulda, Abschied zu nehmen. Alters- und Größenbedingt steht für Diana de Meo nun der endgültige Umstieg auf Großpferde an.

2016 begann die Karriere der beiden – und zwar gleich mit einem Doppelsieg in der FEI-Tour von Alsfeld. Es schlossen sich in den folgenden Jahren vordere Platzierungen bei internationalen Meetings in Aachen, Wiener-Neustadt/AUT, Exloo/NED, Nice/FRA und zuletzt Mariakolnok/HUN und Sint-Truiden/BEL an. Außerdem stehen Erfolge bei den Süddeutschen Meisterschaften, dem Preis der Besten und der DJM zu Buche.   

Vor Charly Brown sammelte die von Katrin Burger trainierte Hessen-Kaderreiterin Diana de Meo mit Born to be alive und Penelope B und ab 2015 auch Tiesto Schleifen.
 


Hattet ihr (dein Pony und du) ein spezielles Ritual vor dem Turnier/vor der Prüfung?

Ich habe ihm immer die Nüstern und den Kopf mit einem Feuchtuch sauber gemacht, ab da ging dann die Vorbereitung erst richtig los für uns. Und auf dem Weg vom Abreiteplatz zum Prüfungsviereck hab ich ihm nochmal gut zugesprochen und einmal geklopft, das war unser Ritual.

Könntest du dir vorstellen, dein Pony weiterzureiten?


Nein, leider nicht. Ich bin schon ziemlich groß und würde mir ein kleines Mädchen oder einen kleinen Jungen für ihn wünschen, bei dem er betüddelt wird. Dann kann er den Kindern etwas so lieb beibringen, wie er es bei mir damals getan hat.

Beschreibe deine Ponyzeit in 3 Worten!


Verbindung / Erfahrung / Liebe!


Hier geht es zu allen Time to say goodbye-Geschichten!