Time to say goodbye: Katia Hansjosten

"Die Ponyzeit ist die schönste Zeit" - diesen Satz können wir nur unterstreichen. Für die 16-jährige Springreiterin aus Lennestadt ist diese Zeit nun zu Ende.

Acht Jahre jung war Katia damals bei ihrem ersten Turnier. Nach dem ersten Reiter-Wettbewerb folgten ein Jahr später neben Springreiter-Wettbewerben auch E-Springen - die Frage nach der Wunschdisziplin war schnell beantwortet! Zahlreiche M-Erfolge hat Katia auf ihrem Konto stehen, verantwortlich waren dafür sowohl Zauberfee, als auch Coconut und Crazy Cinderella. Während sie im Sattel von Coconut 2020 zwei M*-Springen gewinnen konnte, siegte sie mit Crazy Cinderella in diesem Jahr einmal in dieser Klasse - hinzu kam ein neunter Platz bei den Deutschen Jungendmeisterschaften in Riesenbeck!


Wenn du es zu entscheiden hättest, dürften Ponys dann größer als 1,48 m sein?


Ich bin der Meinung, dass Ponys auf jeden Fall größer als 1,48 m sein dürften. Das Stockmaß ist nicht mehr zeitgemäß, da die Kinder heute viel größer werden.


Welchen Tipp würdest du Kindern geben, die jetzt in ihre Ponyzeit starten?

Die Ponyzeit ist die schönste Zeit. Sie sollen sie genießen, weil sie so schnell vorbei geht!

Womit bringen deine Ponys dich auf die Palme?


Meine Ponys haben mich immer auf die Palme gebracht, wenn sie sich auf der Weide nicht haben einfangen lassen. Dann musste ich sie mit einem Eimer Hafer bestechen...


Hier geht es zu allen Time to say goodbye-Geschichten!