Time to say goodbye: Lena Reinstorf

Bei den Deutschen Meisterschaften der Pony-Vielseitigkeitsreiter ritt die 16-jährige Neustädterin das jüngste Pony von allen!

Das Herz von Lena Reinstorf aus Neustadt schlägt für die Vielseitigkeit. Mit zehn Jahren ritt sie ihren ersten Geländereiter-Wettbewerb, damals noch im Sattel der Ponystute First Class P - die im Übrigen auch schon mit Lenas Geschwistern Paula, Greta und Hanno erfolgreich unterwegs war. Auch die Eltern Enno und Susanne waren früher aktiv in der Vielseitigkeitsreiterei unterwegs - und gaben ihre Begeisterung an die vier Kinder weiter.

2019 ging Lena mit der Montpellier-Tochter Mariestad bei der DJM in Ströhen an den Start, ein Jahr später ritt sie den erst sechsjährigen Connemarawallach Glencroft Ghandi bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wahlsdorf-Liepe und platzierte sich an 15. Stelle.


Warum "musste" es damals unbedingt Glencroft Ghandi sein, was hat dich so an ihm fasziniert?


Ghandi hat mich damals so überzeugt, weil er für seine sechs Jahre viel Übersicht am Sprung hatte und allgemein schon mit viel Springvermögen ausgestattet war.

Gibt es etwas, womit er dich zum Verzweifeln bringt?

Ghandi beißt gerne in das Putzzeug und frisst fast alles, was ihm in die Quere kommt...

Warst du mit deinem Pony schon mal im Urlaub?

Leider nein - allerdings sind Turniere für uns wie Urlaub!


Hier geht es zu allen Time to say goodbye-Geschichten!