Time to say goodbye: Leonie Sanders

Ihr Pony heißt offiziell Steverheides Wolfsblut, doch der Spitzname ist aus einem Til Schweiger-Film hergeleitet!

Leonie Sanders kommt aus Achim im Landkreis Verden. Erste Turniererfahrungen sammelte sie 2012 mit King Louies the first, später mit Get ready to fly und Harry. Der heute 17-jährige Werwolf-Sohn Steverheides Wolfsblut aus der Zucht von Annette Kienemund-Offer kam vor etwa zweieinhalb Jahren zu Familie Sanders, gleich in der ersten Saison sammelte Leonie mit ihm Schleifen in E- und A-Dressuren. Schnell fasste das Paar in der Klasse L Fuß, auch die ein oder andere M-Dressur nahmen sie mit. Der krönende Abschluss der gemeinsamen Zeit war der FEI-Sieg in Handorf vor einem Monat!


Welches Pony deiner Freunde/Konkurrenten hättest du gerne mal geritten?


Ich finde, dass SF Dark Royal ein sehr schönes Pony ist. Da sie sich so schön bewegt, muss es sehr schön sein, sie reiten zu dürfen!

Wenn du es zu entscheiden hättest, dürften Ponys dann größer als 1,48 m sein?

Nein, meiner Meinung nach ist es eine schöne Größe.

Welchen Spitznamen hat dein Pony und warum?

Mein Pony hieß bei der Vorbesitzerin Wölfi. Meine Mutter wollte das aber nicht über die Weide rufen, daher heißt er jetzt Stevie. Oder "Kein Ohr Pony", da er sich gegen 15 andere Pferde mit Erfolg behauptet!


Hier geht es zu allen Time to say goodbye-Geschichten!