Top Cinderella NRW unter neuer Reiterin

Hannes Huthwelkers Top Cinderella NRW nun unter Luna Hagedorn.

Die zehnjährige Schimmelstute Top Cinderella NRW wird zukünftig unter Luna Hagedorn an den Start gehen.
Hannes Huthwelker trennte sich nach dem Bundesnachwuchschampionat Ende März in Riesenbeck von seinem Erfolgspony.

„Mir fiel dieses Entscheidung wirklich schwer, aber ich glaube, dass Cindy es nicht besser treffen kann," so der Zwölfjährige zu Equitaris.

Huthwelker gewann in Riesenbeck sowohl die Einlaufprüfung zum Bundesnachwuchschampionat, eine Stilspringprüfung Klasse L mit Standardanforderungen, mit der sagenhaften Wertnote von 9,0, als auch die Springprüfung Klasse M* mit Stechen. Das Duo war seit 2020 zusammen unterwegs und begann die gemeinsame Karriere damals mit der Teilnahme an Springreiterwettbewerben.

Luna Hagedorn, mit Mister Twister ebenfalls Teilnehmerin des Bundesnachwuchschampionats 2023, konnte in der Saison 2022 etliche Platzierungen in Springprüfungen der Klasse A und L vorweisen. Auch in die aktuelle Turniersaison startete sie erfolgreich und brachte bis dato mehrere Schleifen mit Nachhause. In Warendorf-Freckenhorst platzierte sie sich Mitte März in der Stilspringprüfung der Klasse L an dritter Stelle.