Turniervorschau: Ponyspringreiter unterwegs

Ende Januar 2018 findet im Rahmen der VER-Dinale das Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter statt, die Qualifikationen starten schon jetzt.

An zwei Orten finden an diesem Wochenende die Sichtungen zum Bundesnachwuchschampionat statt. 

Rund 20 Ponyreiter aus Baden-Württemberg und Bayern nutzen die Chance in Böblingen und gehen sowohl am Samstag als auch am Sonntag in zwei Ponystilspringprüfungen der Klasse L mit Standardanforderungen an den Start.

Für die Ponyspringreiter aus Hessen geht die Reise am Sonntag zum One-Day-Event nach Oberursel-Bommersheim. Mit von der Partie sind unter anderem Sarah Gruber, die in diesem Jahr schon zahlreiche Erfolge in Ponyspringprüfungen der Klasse M mit nach Hause nehmen durften, sowie die amtierende Hessische Meisterin Eva Kunkel und Marietta Hildebrandt.

Wir berichten wie immer top aktuell von den Turnieren, den Standardparcours können Sie sich schon jetzt ansehen.