Turniervorschau: Was ist los am Wochenende?

Am letzten Turnierwochenende im Februar 2018 sind vor allem zahlreiche Ponyspringreiter unterwegs.

Ganz im Süden Deutschlands geht das nächste große Springturnier in eine neue Runde. In Kreuth sind fünf Prüfungen explizit für die Ponyreiter ausgeschrieben, von Freitag bis Sonntag sind die jungen Reiterinnen und Reiter bis zur Klasse L unterwegs. Mit dabei ist u.a. Ann-Sophie Seidl, die Siegerin der "Future Pony Challenge" in Verden Ende des letzten Jahres.

Im hessischen Viernheim finden zwei Ponyspringen der Klasse A statt, wobei sich neben Naomi Himmelreich auch Maxima Homola in die Teilnehmerliste eingetragen hat.

Der kommende Samstag im Rahmen des Hallenturniers in Prussendorf steht ganz im Zeichen der Ponyreiter. Der Pony-Fördercup des LV Sachsen-Anhalt beinhaltet neben Ponydressurprüfungen der Klassen E und A auch Ponyspringprüfungen bis zur Klasse L. Nele Neumeister und Magnus Schmidt sind nur zwei der zahlreichen Ponyreiter, die sich am Wochenende auf dem Weg machen.

In Elmshorn haben sich jeweils knapp 40 Ponyreiter in die Teilnehmerlisten der beiden Ponyspringprüfungen der Klasse A eingetragen, eine von vielen ist u.a. Johanna Beckmann.