Umfrage: Was interessiert die Equitaris-Leser?

Sport, Zucht, Portraits oder doch lieber eine Homestory? Wir haben bei unseren Lesern nachgefragt, was die Ponyfreunde am meisten interessiert - und das sind die Ergebnisse!

"Die Mischungs macht's", so lautete der Tenor der Umfrage. Unter den zahlreichen Teilnehmern befanden sich vor allem Reiterinnen und Reiter (über 90 Prozent), aber auch Züchter, Trainer, Eltern und TT's verfolgen unser Portal regelmäßig, ebenso wie ehemalige Turnierreiter und Hengsthalter.

Ganz klarer Themensieger war daher die Kategorie "Sport", für die sich über 86 Prozent unserer Leser interessiert. Dabei ist die "Dressur" mit knapp 75 Prozent die führende Disziplin, gefolgt vom Springen (knapp 60 Prozent) und der Vielseitigkeit (gut 40 Prozent). Anders, als es die Leser gewohnt sind, fällt die Berichterstattung in diesem Bereich momentan deutlich kleiner aus - das ist der aktuellen Situation geschuldet. Doch wir sind uns sicher, dass wieder andere Zeiten kommen!

Knapp 70 Prozent der Umfrageteilnehmer interessieren sich für Ponyportraits , jeweils gut 50 Prozent für Reiterportraits und Homestorys. Die Themengebiete "Zucht" und "Ausbildung" schafften es auf jeweils knapp über 40 Prozent. Auch Verkaufsanzeigen stehen auf der Wunschliste der Equitarisleser, ebenso wie die Vorstellung von ehemaligen und erwachsenen Ponyreitern. Auch News der einzelnen Verbände werden gewünscht.

Das Team von Equitaris bedankt sich ganz herzlich für die rege Teilnahme an der Umfrage und freut sich schon jetzt auf die Umsetzung!