Upperhalne/DEN: Deutscher Sieg zum Auftakt

Im dänischen Upperhalne ist an diesem Wochenende auch eine deutsche Amazone in der CDIP-Tour unterwegs. Der Auftakt lief vielversprechend! 

"Ich kann es immer noch nicht glauben. Ein wahnsinnig großer Traum von mir ist heute in Erfüllung gegangen! Cody und ich haben heute die erste Prüfung mit 70,667 Prozent gewonnen. Ich bin einfach nur sprachlos!" - So lautete das Fazit von Avena Siemers nach ihrem Sieg in der Teamaufgabe. Ein besonderer Dank ging dabei nicht nur an ihre Eltern, sondern auch an ihren Trainer, der sie vor Ort unterstützt: "Ohne ihn hätte ich das bestimmt nicht geschafft!"

In der Einzelaufgabe konnten die beiden leider nicht ganz an ihren Erfolg anknüpfen und mussten den Paaren aus dem Heimatland den Vortritt lassen. Am Ende reichten die 69,414 Prozent für die neunte Position. Daumen drücken heißt es jetzt für die morgige Kür, die für 11.00 Uhr auf dem Plan steht!

Zu den Ergebnissen aus Upperhalne geht es hier.