Varsseveld/NED: Antonia Peiß galoppiert davon

Mit knapp neun Minuspunkten weniger auf dem Konto verwies die deutsche Amazone die internationale Konkurrenz beim CCIP* auf die Plätze. 

 

Zwei deutsche Buschreiterinnen nutzten im niederländischen Varsseveld noch einmal die Chance auf eine internationale CCIP*-Prüfung.

Mit ihrem Dressurergebnis von -28,80 und blitzsauberen Runden im Gelände und im Springparcours gewannen Diabas und Antonia Peiß die Ponyprüfung. Ein schöner Saisonabschluss für die beiden, so waren sie doch bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Ströhen im Gelände gestürzt. 

Jana Lehmkuhl und Veith mussten am Ende neun Fehlerpunkte im abschließenden Springen hinnehmen und rangierten an zweiter Stelle (-37,50), gefolgt von Zeb und Daniel Haver/NED mit -41,10 auf Rang drei.

Jana Lehmkuhl hatte noch einen weiteren Grund zur Freude, mit Zweitpony On Top beendete sie die Prüfung mit 43,80 Minuspunkten auf dem fünften Platz.


Zu den Ergebnissen...