Vechta: Die Hengste sind los!

Nachkörung, Anerkennung, Prämierung, Schau - das Oldenburger Pferde Zentrum verspricht einen sehenswerten Weser-Ems-Hengsttag für die ganze Familie!

 

Am 22. Februar öffnet das Pferde Zentrum seine Türen, los geht es um 10.00 Uhr mit der Nachkörung. Drei Deutsche Reitponyhengste haben sich angekündigt, neben den beiden No Limit-Nachkommen New Edition M aus der Zucht von Steffen Müller und einem noch namenlosen Hengst aus dem Hause von Heinrich Moedden dürfen sich die Zuschauer auf New Romance (v. FS Numero Uno) freuen, der von Jan Lindemann gezogen wurde.

Zur Anerkennung werden gleich sieben DR-Hengste geschickt. Neben dem Vize-Bundeschampion Genesis B und dem auffälligen Perlino Double Cream (Station Fischer) sind u.a. auch der Prämienhengst Diamonds Showtime und der Süddeutsche Körungssieger Herzzauber D (Station Duen) sowie Double Jackpot - der erste gekörte Sohn des Doppel-Bundeschampions Double Diamond AK - vom Gestüt Kastanienhof mit von der Partie. Auch Hulapalu ZV (Vahrmann) und Bünteeichen Vivaldo (Luehrs) streben die Weser-Ems-Anerkennung an.

Um 14.30 Uhr fällt der Startschuss zur Hengstschau und Hengstprämierung. Über 50 Hengste verschiednester Rassen werden zu diesem Programmpunkt erwartet, neben den zuvor genannten dürfen sich die Zuschauer auch u.a. auf Dynamic E der Familie Ellers, Castiel MF von Mieke Fahlbusch und auf Tackmann's Don Alsonso freuen, der mit Christina Dufhaus siegreich in M**-Dressuren unterwegs ist.


Weitere Infos zu den Hengsten können Sie in unserer Hengstdatenbank nachlesen!

Alle Informationen zum Weser-Ems-Hengsttag mit allen Teilnehmern finden Sie hier!