Vechta: Die Zeit schweißt zusammen

Am letzten Wochenende waren zwar nur zwei unserer (S)uper-Klasse-Ponys erfolgreich unterwegs, dafür gab es beide Male eine Schleife in der schweren Klasse!

Tanja Kappler und der 13-jährige Pantani-Sohn Sunny aus der Zucht der ZG Vollmer sind bereits seit 2012 ein Paar. Begonnen haben die beiden ihre Turnierkarriere mit Dressur- und Springprüfungen auf E- und A-Niveau, mittlerweile gilt ihre Leidenschaft der Dressurreiterei. Zahlreiche M- und S-Dressuren haben sie in diesem Jahr erfolgreich bestritten, auf dem Reitturnier in Bruchköbel-Roßdorf gelang ihnen ein fünfter Platz (6,2) in einer Dressurprüfung Kl.S*.

Noch länger kennen sich Tanja Kortling und FS Do Magic. 2004 sammelte die Reiterin aus Essen mit der heute 19-jährigen FS Don't Worry-Tochter "Maggi" aus der Zucht von Josef Wilbers erste Schleifen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A, seitdem sind sie unzertrennlich. Im Mai platzierten sie sich erstmalig in der schweren Klasse, am vergangenen Wochenende sicherten sich Tanja Kortling und FS Do Magic Platz sechs in der Amateur-Dressurprüfung Kl.S* in Mönchengladbach mit 64,048 Prozent.


Sunny mit Tanja Kappler
5. Platz S* in Bruchköbel-Roßdorf

FS Do Magic mit Tanja Kortling
6. Platz S* in Mönchengladbach


Waren auch Sie erfolgreich unterwegs? Wir freuen uns über jede Nachricht!