Vechta: Finale OLB Jugend-Reitfestival entschieden

Am vergangenen Wochenende fand in Vechta das Finale des OLB Jugend-Reitfestivals 2017 mit tollen Erfolgen der Ponysportler statt.

Die A-Tour Dressur wurde von den Ponyreiterinnen dominiert. Mit 198 Punkten sicherte sich hier Tessa Otten vom RFR Twist u. Umgebung den Gesamtsieg. Mit ihrer DR-Stute Blümchen (Black Boy-Hasko) belegte sie in der ersten Wertungsprüfung mit der Wertnote 7,8 den zweiten Platz und die zweite Wertungsprüfung konnte das Paar mit einem glatten gut (8,0) gewinnen.
Über den zweiten Platz in der Gesamtwertung freuten sich Emma Wagner vom RUFV Cloppenburg und der fünfjährige Rappwallach Pommery WE (Popcorn-Dornik Boy) mit 193 Punkten, Rang drei ging mit 192 Punkten an Emily Schön vom RuFV Saterland u. Umgebung und ihr Pinto-Pony Indian Spring.

In der A-Tour der Springreiter gelang Max Paschertz vom RUFV Cloppenburg der Sprung auf das Treppchen. mit Kenneth (Kennedy WE-Valentino) erreichte er in beiden Wertungsprüfungen jeweils den vierten Platz und rangierte damit in der Gesamtwertung auf Platz zwei.

Die L-Tour der Dressurreiter konnten Martha Raupach vom RFV Holdorf und Mad Max WE (The Braes My Mobility-Sandro Hit) für sich entscheiden. Die erste Wertungsprüfung beendete das Erfolgsduo mit 7,6 auf Rang drei, die zweite Wertungsprüfung gewannen sie mit der Wertnote 7,8.

Alle Ergbnisse des OLB Finales finden Sie hier.