Vechta: Ida Janetzko siegreich

Mit einem knappen Prozentpunkt Vorsprung ging der Sieg in der zweiten Prüfung, die zeitgleich Teil der 2. Sichtung zum Auswahllehrgang "Preis der Besten" war, an eine Schimmelreiterin.

Gestern waren es noch 14 Paare, heute gingen nur noch elf von ihnen in der Pony-Dressurprüfung Kl.L** auf Trense an den Start. Ebenfalls nicht dabei waren der Doppel-Bundeschampion Clooney (v. Cyrill) und Nele Löbbert, die gestern gewinnen konnten. Im Gegensatz zu gestern waren sich die drei Richter heute hinsichtlich der Notengebung relativ einig.

Heute ging der erste Platz an Ida Janetzko mit dem 17-jährigen gekörten Schimmelhengst Doubtless (v. FS Don't Worry) aus der Zucht von Heinrich Sondermann. Das Paar war bereits siegreich im Nationenpreis und konnte sich nach Platz drei in der ersten Prüfung heute noch einmal deutlich verbessern.

Die Ergebnislisten finden Sie hier.

Pony-Dressurprüfung Kl.L** - Tr.
Platz
Pony
Reiter
Ergebnis
1.Doubtless
v. FS Don't Worry
Ida Janetzko70,772 %
2.Frühlingstraum
v. Big Boy I
Enya Palm69,878 %
3.Designer
v. Don Joshi AT
Maja Loreen Petermeier68,455 %
4.Grenzhoehes Ivory
v. Monte Christo
Moritz Baumann67,561 %