Vechta: Jüngste Starterinnen machten das Rennen

Bereits zun dritten Mal in diesem Jahr steht an diesem Wochende das Dressurturnier der Interessengemeinschaft Dressur auf dem Programm der Landeslehrstätte.

Durchsetzen konnte sich am Samstag die erst elfjährige Clara Paschertz vom RUFV Cappeln mit dem 16-jährigen Fuchswallach Da Capo's Dancing Boy (Da Capo-Top Nonstop). Das Paar konnte heute als Einziges die 70-Prozent-Marke knacken und gewann die Prüfung nach einer sauberen Vorstellung mit 70,897 Prozent.

An zweiter Stelle platzierte sich Nina Sue Neumann mit ihrer neunjährigen DR-Stute SF Dark Royal (Eichhofs Pik Bube-Don Frederico) vor Antonia Busch-Kuffner im Sattel ihres siebenjährigen Nike's Newcomer (Nacromancer in the dark-Niveau). Auf dem vierten Platz rangierte die zehnjährige Martha Raupach mit dem 13-jährigen Wallach Mad Max WE (The Braes My Mobility-Sandro Hit) - sie war die jüngste Starterin von allen!

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.