Vechta: Levi's Titelsammlung wird immer länger

Jüngster Coup von Vielseitigkeits-Talent Levi Cordes: der Gewinn von Gold bei der Weser-Ems-Meisterschaft in Vechta.

Mit seinem neunjährigen Westfalenpony Chefassistent, mit dem er 2018 die Goldene Schäpre gewann und in diesem Jahr beim Bundesnachwuchschampionat Sechster wurde, belegte der 14-jährige Schüler aus Ganderkesee in der Dressur mit einer 40,80 bewerteten Runde Rang fünf und blieb im Springen und im abschließenden Gelände fehlerfrei. Damit gewann das Paar die 2. Abteilung der A**-Vielseitigkeit (gegen Großpferde) und sicherte sich auch im Titelkampf Gold - vor Antonia Peiß mit Diabas, die Rang zwei in der 1. Abteilung der A**-Prüfung erritt und die im Titelkampf auf den Silberrang kam. Bronze holte sich Rike Wemann auf Emily.

Das Ergebnis der A**-Vielseitigkeit finden Sie hier.

Das der Meisterschaftswertung hier.