Vechta: Neverland trägt die Schärpe

33 Reitponyhengste traten beim Pferdestammbuch Weser-Ems zur Körung an, 23 junge Hengste erhielten das begehrte Prädikat "gekört" und elf davon erhielten zudem eine Prämie.

Als Siegerhengst wurde die Katalognummer 51 ausgerufen. Neverland stammt ab von FS Numero Uno-Champus K und wurde von Reinhard Kramer aus Lathen gezogen. Ausgestellt wurde der schicke Braune von Danica Duen, die damit innerhalb von nur drei Tagen den zweiten Siegerhengst stellte (Mondzauber/Schaufenster der Besten).

Reservesieger Kent Nagano ist auf dem Gestüt Kastanienhof beheimatet. Der lackschwarze Kastanienhof Kentaur WE-Sohn wurde von Else Buehrmann aus einer Apslau xx-Mutter gezogen.

Der zweite Reservesieger stammt ab vom Doppel-Bundeschampion Golden West aus einer Power and Paint-Mutter und ist auf den Namen Global Champion getauft. Züchterin und Ausstellerin ist Simone Visser aus Dentlein.

Mit der Id-Prämie wurde ein Palomino aus dem ersten jahrgang des Dating AT bedacht. Der noch namenlose Junghengst wurde von der Zuchtgemeinschaft Dr. Hendrik und Inga Berendson gezüchtet und von Adolf Theo Schurf ausgestellt.

Springsieger wurde der Best Boy-Sohn Big Bamboo ZV. Mütterlicherseits geht er auf den Oldenburger Cordanos V zurück. Züchter und Aussteller waren Anja und Lukas Vahrmann aus Meppen.

Unrangierte Prämienhengste:

  • KN 23 Fürst Romeo (v. Fürst Wilhelm-Destano; Z.: Brigitte Gruensfelder)
  • KN 26 Carpe Diem E (v. Charivari-Colano; Z.: Hildegard Ellers)
  • KN 27 Checker (v. Kastanienhof Cockney Cracker-Manchester United; Z.: Susann-Babett Bescht)
  • KN 35 Kastanienhof Deep Impact (v. Datin AT-Kennedy WE; Z.: Gestüt Kastanienhof)
  • KN 40 N.N. (v. D-Day AT-A Gorgeous; Z.: Christian Brink)
  • KN 48 Mr. Surprise (v. FS Mr. Right-Royal Diamond; Z.: Dr. Klaus Crone-Münzebrock)


Alle Ergebnisse finden Sie hier.