Vechta: Triple-Sieg für die Reiterinnen vom RV Ganderkesee

In Vechta hatte die Interessengemeinschaft Dressur (IGD) zu ihrem zweiten Turnier des Jahres geladen, 18 Ponyreiterinnen stellten sich den Richtern.

Mit Enya Palm und dem 20-jährigen Wallach Frühlingstraum (Big Boy I-Madison) legte gleich das erste Paar ein gutes Ergebnis vor, lediglich die zweite Starterin konnte das Ergebnis noch toppen: Antonia Busch-Kuffner und der neunjährige Hengst Kastanienhof Cockney Cracker (FS Cracker Jack-FS Don't Worry) gewannen die Prüfung mit 72,436 Prozent. Und den dreifachen Erfolg für den Reitverein Ganderkesee machte Nina Sue Neumann mit ihrer neunjährigen SF Dark Royal (Eichhofs Pik Royal-Don Frederico) komplett, Rang drei.

Auf den weiteren Plätzen folgten Martha Raupach mit dem 13-jährigen Mad Max WE (The Braes My Mobility-Sandro Hit), Felicia Nissen im Sattel der achtjährigen FS Don't Worry Tochter FS Daddy's Starlight und Leonie Sanders mit dem 16-jährigen Wallach Steverheides Wolfsblut (Werwolf-Chantre B).

Am Sonntag folgt die Entscheidung in der Einzelaufgabe.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.