Verden: Ehrungen für Jan Lindemann, Hans-Dieter Tüpker und Joachim Völksen.

Neben den Hengsten wurden auch Züchter mit besonderen Erfolgen auf der Junghengst Körung in Verden ausgezeichnet

Mit dem Preis "Für besondere Erfolge auf der Junghengstkörung" wurde die Zuchtstätte Jan Lindemann aus Lilienthal geehrt. Seit 1993 wurden von Der Zuchtstätte Jan Lindemann 48 Hengste unter ihrem Namen vorgestellt wovon 36 gekört wurden und zwei als Siegerhengste herausgestellt wurden, hinzu kommen zahlreiche weitere gekörte Junghengste, die Jan Lindemann für andere Züchter vorbereitet hat.

Der Heinrich-Lampe-Gedächtnispreis 2018 wurde Hans-Dieter Tüpker aus Westerkappeln für das beste dreijährige Pony auf dem Hannoveraner Landeschampionat verliehen. Dies war der letztjährige Siegerhengst Dallmayr K (v. Dimensional H-FS Don't Worry), der unter Wibke Hartmann-Stommel mit der Wertnote 8,9 Landeschampion wurde.

Abschließend wurde der Vorsitzende des Ponyverbandes Hannover und stellvertretende Vorsitzende des FN-Bereichs Zucht, Joachim Völksen, geehrt. Für sein ehrenamtliches Engagement nahm er die Gustav-Rau-Medaille der FN in Bronze aus den Händen von Detlev Schwolow entgegen.