Verden: Erste Online-Auktion gestartet

Die Züchterverkaufstage gibt es auf der Reitanlage Heemsoth schon seit vielen Jahren, jetzt ist das neue "Versuchs-Projekt" Online-Auktion gestartet. Im Angebot sind viele vielversprechende Youngster!  

Die erste Online-Auktion des Zucht-, Ausbildungs- und Verkaufsstalls von Familie Heemsoth hat verschiedene Beweggründe: Keine passenden Reiter für die Ponys und einfach mal etwas Neues ausprobieren stehen an erster Stelle. "Wir testen das Ganze aus - ob es gut klappt, wird sich zeigen", erklärt Gaby Heemsoth. 

Im Angebot sind 20 eigene Ponys: Fohlen, Jährlinge und Zweijährige. Auch drei Warmblutfohlen bereichern die Kollektion, die am kommenden Sonntag, den 19. Mai 2019 um 15.00 Uhr auf der heimischen Anlage besichtigt werden kann. "Dann drehen wir auch noch ein paar Videos", plant Gaby Heemsoth, "aber wir staunen nicht schlecht, wie viele Leute schon anhand der Fotos und Infos ihre Gebote abgegeben haben!"

Ein weiterer Grund für die erste Online-Auktion sei auch die schwierige preisliche Einordnung des Nachwuchses: "Jetzt kann jeder einfach sein Gebot abgeben und am Stichtag sind alle Ponys zum bestmöglichen Preis verkauft!" Erstellt hat Gaby Heemsoth die Auktion eigenständig Zuhause - ein großer Zeitaufwand, der sich hoffentlich lohnt!

Die Auktion des ersten Fohlens endet am 2. Juni um 19.00 Uhr. Alle weiteren Informationen zu den Verkaufsponys finden Sie hier!