Verden: Freundensprünge für faires Reiten

Das Jugend-Team PSV Hannover vergab ihm Rahmen des Bundesnachwuchschampionats der Pony-Dressurreiter einen Fairplay-Preis, die Freude der Gewinnerin war riesen groß.

Nicht nur bei Shanice Marie Mattauch selbst, sondern auch bei ihrer Familie war die Begeisterung über den Sonderehrenpreis nicht zu übersehen. Unter allen Teilnehmern des Bundesnachwuchschampionats im Rahmen der Jugend-Challenge 2017 vergab das Jugend-Team PSV Hannover einen Fairplay-Preis für gutes Reiten und faires Verhalten.

Rund zwei Jahre sind Shanice Marie Mattauch und Schierensees Make My Day (Micky Blue Eyes x Martell) aus der Zucht von Kristin Rosenbaum schon ein Paar, zahlreiche Platzierungen bis zur Klasse L haben die beiden bereits erreicht. Während sie am Wochenende nur ganz knapp einen Platz auf dem Treppchen verpasste und Platz vier in der Gesamtwertung belegte, freute sich die junge Dressurreiterin über diese besondere Auszeichnung umso mehr.