Verden: Glatter Durchmarsch für Lilli Marie Carius

Im Finale des Bundesnachwuchs-Championates der Pony-Springreiter zeigte sich heute mittag Lilli Marie Carius vom RV Kalthof als souveräne Championesse.

Die junge Amazone zeigte in beiden Umläufen der Pony-Stilspringprüfung Kl.M* überzeugende harmonische Runden mit sicherem Distanzgefühl und guter unauffälliger Einwirkung, im ersten Umlauf erhielt sie für ihren Ritt mit ihrem zwölfjährigen Steendieks Jolly Couer (Steendieks Carneby-irish Dancer xx) eine 8,8, im zweiten konnte sie diese Note noch verbessern auf 9,2, so dass sie am Ende mit 18 Punkten eindeutige Siegerin war.

Auf dem Silberplatz Naomi Himmelreich vom PSV Kördorf, die im Sattel ihres Nashville Tennessee (Nashville WH-Nibelungenheld) ebenfalls zwei gleichmäßige rhytgmische Runden ablieferte und im 1. Umlauf mit 8,6, im 2. mit 9,0 als Endergebnis 17,6 Pkt. erreichte. 

Die gestrige Siegerin der Einlaufprüfung Taja Kiesewetter, die im Umlauf mit ihrem achtjährigen Oliver Twist (Ombri B-Brillant) einmal etwas deutlicher in der Hilfengebung war, zeigte sich in der zweiten Runde sehr konzentriert und wurde mit 8,8 bewertet.

Nachfolgend rangierten Arwen-Charlotte Thaler mit Crazy-Hardbreaker SP WE (Charivari-Landsieger), Julis Dierlamm mit New Light S (Nemax-Quite Capitol), Marietta Hildebrandt mit Benjamin (Brillant's Golden Boy-Valentino) und Emile Baurand mit Ami (Hazy Smart Boy-Frederiksminde Hazy Marvel).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.