Verden: Gold für Johanna Kullmann

Nach zwei Siegen in den Teilprüfungen gewann die Reiterin aus dem westfälischen Hamminkeln das Bundesnachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter 2017.

Die Pony-Dressurreiter gingen in zwei Pony-Dressurreiterprüfungen der Klasse L an den Start.

Johanna Kullmann überzeugte die Richterpaare in beiden Runden und sicherte sich zwei Siege mit den Wertnoten 8,8 und 9,0. Gesattelt hatte sie den 13-jährigen Champ of Class von FS Champion de Luxe aus einer Dornik B-Mutter aus der Zucht von Heinz Baumanns. Mit einem Endergebnis von 17,8 sicherten sich die beiden somit Platz eins im Bundesnachwuchschampionat 2017.

Platz zwei ging an Mette Schön und den zwölfjährigen DR-Hengst Jokers Jungle Prince (Jokers-Golden-Boy x Principal Boy) mit 17,3 Punkten, Bronze sicherten sich Alegra Schmitz-Morkramer und Loreley (FS Don't Worry x Anno Domini) mit einer Gesamtpunktzahl von 16,6.

Etwas Pech in der zweiten Runde hatten Sophie Püttner mit Dodo sowie Antonia Busch-Kuffner mit Reitland's Obama, die nach der ersten Prüfung noch an zweiter und dritter Stelle lagen und sich in der Gesamtwertung nicht mehr platzieren konnten.

Die Ergebnislisten der Jugend Challenge finden Sie hier, eine Fotogalerie folgt!



1. Prüfung
Platz
Pony
Reiter
Ergebnis
1.Champ of ClassJohanna Kullmann8,8
2.DodoSophie Püttner8,7
3.Reitland's ObamaAntonia Busch-Kuffner8,6
4.Jokers Jungle PrinceMette Schön8,5
5.LoreleyAlegra Schmitz-Morkramer8,3
6.Schierensees Make My DayShanice Marie Mattauch7,8
7.Disney WorldMaxima Miesslinger7,7



2. Prüfung
Platz
Pony
Reiter
Ergebnis
1.Champ of ClassJohanna Kullmann9,0
2.Jokers Jungle PrinceMette Schön8,8
3.Schierensees Make My DayShanice Marie Mattauch8,5
4.Mad Max WEMartha Raupach8,4
4.Nobels Boy HShona Benner8,4
6.LoreleyAlegra Schmitz-Morkramer8,3
7.Mister-MotleyLilli Richter8,2