Verden: Hannover kürt seine Landeschampions

Beim Hannoveraner Landesturnier strahlten die jungen Ponys mit der Sonne um die Wette.

Bei den dreijährigen Stuten und Wallachen konnte sich der A new Star I-Sohn A Finleyé H durchsetzen. Der Falbwallach aus der Zucht von Kristina Heinemann wurde von Alena Kempkens vorgestellt und mit der Gesamtnote 7,5 bewertet.

Das Feld der dreijährigen Hengste führte Genesis B (Golden West-FS Don't Worry) an. Vorgestellt wurde der Palomino von Stella Charlott Roth und gezogen von Inga Bulle. Er erhielt die Gesamtwertzahl 8,2, wobei Trab und Galopp mit 9,0 beurteilt wurden.

Chopin (Cosmopolitan D-Keerlke) gewann mit der Wertnotwe 7,9 bei den vierjährigen Stuten und Wallachen. Der braune Wallach stammt aus der Zucht der Zuchtgemeinschaft Birgit und Rolf Deecke und wurde präsentiert von Danica Duen.

Als letzter Sieger des Tages wurde PAV Timm Thaler (Talisman-Nico The Champ) mit der Schärpe des Landeschampions geschmückt. Unter dem Sattel von Madeleine Plinke erhielt der vierjährige Dunkelfuchshengst aus der Zucht von Gabriele Heemsoth 7,6 Punkte in Total.

Alle vier Landeschampions sind für das Bundeschampionat nominiert, sowie die Wertnotenbesten aus den vier Championaten.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.