Verden: Karriere als Kinderpony

"Ist super brav und hat das nötige Go - eine bessere Kombination gibt es nicht", schwärmt Johanna Siebenhandl von ihrem Crown Notting Hill, der gerade aktuell in Verden zum Reservesieger der Hannover'schen Körung gekürt wurde. 

Die passionierte Reiterin aus dem österreichischen Lanzenkirchen war auf der Suche nach einem geeigneten Zukunfts-Pony für ihre Töchter im Sommer diesen Jahres auf den Falben von FS Numero Uno-Christo aus dem Züchterstall der ZG Nagel aufmerksam geworden und zögerte mit dem Kauf keine Sekunde. Bevor Crown Notting Hill aber Kinderpony wird, muss er erst noch selbst die Schulbank drücken. "Die sportliche Förderung übernimmt für uns Julia Packeiser." Kommen in den Plänen für den charmanten Hengst denn auch Ziele wie etwa das Bundeschampionat vor? Da wiegelt Johanna Siebenhandl eher ab: "Für uns steht die schonende und gewissenhafte Förderung an erster Stelle - und die spätere Verwendung unter dem Sattel unserer Töchter." Auch hinter dem Zuchteinsatz des Hengstes steht ein Fragezeichen. "Geplant war eigentlich weder eine Körung noch eine Karriere als Deckhengst. Aber endgültig entschieden, ob nicht doch ein Deckeinsatz möglich ist, ist im Moment noch nichts." Zumal zahlreiche Züchter bereits Interesse bekundet hätten.