Verden: Leni Hansen top

Bei der Jugend Challenge in Verden glänzte Leni Hansen in den beiden Sichtungen zum Bundesnachwuchschampionat mit ihrer Stute Cherry-Kiss.

Zwei stilistisch einwandfreie Runden zeigten die beiden und wurden für ihren Auftritt in den beiden Springüprüfungen mit Platz eins und zwei belohnt.

In der ersten Prüfung, einem Stilspringen der Klasse L, war die Vorstellung der beiden den Richtern eine 8,4 wert, was Platz zwei hinter Margarita Hilger und Oh Fiona bedeutete. Das Paar erhielt eine 8,6 und sicherte sich somit Platz eins.

In der zweiten Sichtung, hier wurde ebenfalls eine Stilspringprüfung der Klasse L geritten, hatte Leni Hansen mit ihrer zwölfjährigen Stute die Nase vorn und siegte mit einer Wertnote von 8,3.

In Süderbrarup im Juli konnten die beiden die fünfte Station zur Bundesweiten Horst Gebers-Ponytour für sich entscheiden. Sie gewannen dort die Ponyspringprüfung der Klasse A** mit steigenden Anforderungen und kamen in der Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen auf Rang zwei.

Stilspringprüfung Kl. L

1. Leni Hansen und Cherry-Kiss (8,3)
2. Philipp Quast und Hennessy (8,0)
3. Karla Köhlbrandt und Kantje‘s Amethist (7,7)
4. Lennard Thomsen und Petit Dechantee (7,6)

Stilspringprüfung Kl.L

1. Margarita Hilger und Oh Fiona (8,6)
2. Leni Hansen und Cherry-Kiss (8,4)
3. Lennard Thomsen und Petit Dechantee (8,2)
4. Mette Pilarski und Basall (8,0)

 

Gesamtergebnisse Stilspringprüfung Kl. L (11:30 Uhr) hier

Gesamtergebnisse Stilspringprüfung Kl. L (15:45 Uhr) hier