Verden: Rasanter Sieg für Ann-Sophie Seidl

Im großen Finale der Horst-Gebers-Tour "Future Pony Challenge" 2017 blieb lediglich eine Amazone aus Bayern in beiden Runden fehlerfrei.

Nicht nur fehlerfrei im Umlauf, sondern ebenfalls ohne Abwurf im Stechen blieben Ann-Sophie Seidl und der elfjährige Fuchshengst Berkzicht Rob (Kantje's Ronaldo x Ralph) aus der Zucht von G.M. Lange, die somit das Finale der "Future Pony Challenge" für sich entscheiden konnten. Die beiden gingen als erstes Paar im Stechen an den Start und setzten die nachfolgenden Reiter deutlich unter Druck. Ann-Sophie durfte sich über einen Elektro-Scooter als Ehrenpreis freuen und ließ es sich nicht nehmen, eine kleine zweite Ehrenrunde auf zwei Rädern zu drehen.

An zweiter Stelle der Ponyspringprüfung Kl.M* platzierte sich Magnus Schmidt mit Orchid's Lambada (Kanshebber x Kantje's Carlando) mit einem Abwurf am letzten Sprung, gefolgt von Johanna Beckmann mit Karim van Orchid's (Kanshebber x Kantje's Ronaldo) auf Platz drei, die ebenfalls vier Fehlerpunkte mit nach Hause nehmen musste.

Ebenfalls einen Abwurf nach einer engen Wendung im Stechen hatten Giulia Maria Schöttler und Manni (Eiluns Monopoly x Ladinos), die am Ende Platz vier belegten.

 

 

Ponyspringprüfung Kl.M*
Platz
Pony
Reiter
Ergebnis
1.Berkzicht RobAnn-Sophie Seidl0/0 (33,02 s)
2.Orchid's LambadaMagnus Schmidt0/4 (34,20 s)
3.Karim van Orchid'sJohanna Beckmann0/4 (34,35 s)
4.ManniGiulia Maria Schöttler0/4 (36,47 s)
5.Steendiek's Most WantedLily Sophie Stelbe4 (59,53 s)
6.Mir doch egalMadeleine Grobosch4 (63,31 s)
7.CacauHanna Schreyer8 (67,30 s)
8.Black JackPaul Bergen8 (67,41 s)