Verden: Reitponys für Warendorf nominiert

Neben den vier Landeschampions dürfen sich weitere Paare aus Hannover auf das Bundeschampionat in Warendorf freuen. 

Nach den Landeschampionaten der jungen Reitponys wurden zehn Kandidaten für die Bundeschampionate nominiert. Neben den vier Champions erhielten sechs weitere Nachwuchssportler ihr Ticket für Warendorf, zwei Kandidaten stehen auf der Reserveliste.

Mit der höchsten Wertnote in Verden und somit zum Champion der dreijährigen Reitponyhengste gekürt qualifiziert sich Dallmayr K. Der Sohn des Dimensional H aus einer FS Don't Worry-Mutter aus dem Hause Tüpker wurde von Wibke Hartmann-Stommel präsentiert, stolzer Besitzer ist Ralf Knauf. Für den strahlenden Siegerhengst der Hannoveraner Körung 2017 vergaben die Richter eine 8,9.

Die Wertnote 8,3 gab es für die Landeschampioness der dreijährigen Stuten und Wallache. Die Chicos Chameur-Sweet Dream SF-Tochter aus der Zucht der ZG Honermeyer steht im Besitz von Hanna Tackmann, Reiterin von Tackmanns Panna Cotta ist Wenke Kraus. 

Sieger der vierjährigen Hengste und zugleich Champion wurde Bolero III unter dem Sattel von Nazila Natasha Lotz. Jürgen Wittkop ist Züchter des Orchard Boginov-Decoration AA-Sohnes, Besitzer ist Sandi Tuschke-Bade. Für den dritten Fuchs im Bunde gab es die Wertnote 7,7.

Ebenfalls eine 7,7 gab es für die Landeschampioness der vierjährigen Stuten und Wallache Mockingjay von The Braes My Mobility aus einer Quaterback-Mutter aus der Zucht von Bernd Spreckelsen. Über das Ticket für Warendorf freut sich zugleich die Besitzerin und Reiterin Lena Stegemann.


Ebenfalls qualifiziert:

- Chopin v. Cosmopolitan D-Keerlke (8,0)
  Z.: ZG Deecke
  B.: Cerstin Reinhardt
  R.: Danica Duen

- Crown Cheesecake v. Crown Charm of Royal-Can Dance (8,0)
  Z.: ZG Nagel
  B.: BG Nagel und Zemitzsch
  R.: Jamie Lee Stehr

- Dream Lover v. D-Day AT-Boris (7,8)
  Z.: Carsten Reents
  B.+R.: Gesa Janke

- Czaiton v. Chicos Chameur-Northern Dancer (7,7)
  Z.: Jeannette Scharf
  B.: Thea Schenk-Busch
  R.: Alena Kempkens

- Goldmarie P v. Da Vinci HS-FS Champion de Luxe (7,7)
  Z.: Melanie Petermeier
  B.: Vivien Lou Petermeier
  R.: Katharina Tünemann-Rohlfing

- Desperados HW v. Del Estero AT-FS Pearcy Pearson (7,6)
  Z.+B.: Claus Wohlers
  R.: Friederike Wohlers


Reserve:

- Danny's Sahne R v. Danny Gold-Oosteinds Ricky (7,5)
  Z.+B.+R.: Katharina Tünemann-Rohlfing

- Amarula Kiss v. Dreidimensional AT-Dance on Top
  Z.+B.: Sarah Benkendorf
  R.: Sarah Thiel