Verden: Siegerhengst Nummer drei

2015 Dreiklang AT, 2016 Dreamtime AT und nun ein noch namenloser Palomino. Zum bereits dritten Mal stellte der Bundeschampion Dreidimensional AT in Verden den Siegerhengst.

"Ein Hengst mit ganz viel Charme, Ausdruck und Harmonie, energischem Ablauf, viel Aktivität im Hinterbein und auch im Schritt glatt sehr gut. Dazu sein ausgeglichenes Temperament", schwärmte Hannovers Zuchtleiter und Geschäftsführer Volker Hofmeister vom Sieger, den Adolf Theo Schurf aus der Bundeschampioness und zweifachen Siegerstute Damenwahl K WE (v. Dimension AT) gezogen hat.

Der erste und zweite Reservesieger auf dem insgesamt achtköpfigen Prämienring kamen beide aus Holstein: der Charmebolzen Crown Notting Hill, der sich im steten Bergauf zeigte und bereits an der Hand von Vorführer Timo Coldewey beste Reitpferdeeigenschaften erhoffen ließ, und der mit 1,48 Meter auch recht imposante Soel'rings Mr. Renegades, der über viel Kraft im Hinterbein verfügte und auch mit vermögendem Springen aufwartete.

Als Springsieger wurde ein noch namenloser Socrates-Sohn, der nicht nur am Sprung, sondern auch mit geregelt-raumgreifenden Bewegungen punktete.

Von 35 Hengsten, die zur zweiten Besichtigung antraten, erhielten 23 ein positives Körurteil.


Prämienhengste Hannover
Kat.nr.NameAbstammungZGZüchterAussteller
Ia31N.N.Dreidimensional I AT-Dimension ATWestf.Adolf Theo Schurfs. Z.
Ib 37Crown Notting HillFS Numero Uno-Monte ChristoHolst.ZG NagelJohanna Siebenhandl
Ic35Soel'rings Mr. RenegadesFS Mr. Right-MangoldHolst.Heidi SchurekZG Echterhoff
b. Spr.48N.N.Socrates-High Flow's OxfordHann.Lenert Buschs. Z.
Pr.20N.N.Dance Star AT-Calvin KleinWestf.Adolf Theo Schurfs. Z.
Pr. 28N.N.Dating AT-DublinWestf.Hubert HintemannAdolf Theo Schurf
Pr.32Don DeluxeErfttal Duncan-Ombri BHann.GbR Reese-Bornhorsts. Z.
Pr. 41N.N.High Flow's Oxford-SocratesHann.Lenert BuschMila Liesenfeld