Verden: Taja Kiesewetter gewinnt Sichtung

Die Sichtungsprüfung zum Bundesnachwuchschampionat der Pony-Springreiter - gefördert durch die Horst-Gebers-Stiftung - sah Taja Kiesewetter vom RSV Neuenwalde als eindeutige Siegerin.

Die hannoversche Vizemeisterin zeigte mit ihrem achtjährigen Oliver Twist (Ombri B-Brillant) eine harmonische Runde im Parcours und wurde mit 8,5 bewertet. Die Silberschleife erritt sich Claire Wegener vom RV Lembruch mit dem fünfzehnjährigen Harry (Heartbreaker-Diamant) mit 8,2, die sich auch in der Einlaufprüfung an zweiter Stelle platzieren konnten. Die weiße Schleife ging an Romy Rosalie Tietje von der RG Gestüt Heidberg im Sattel des neunjährigen Marylin (Charlie Chaplin-Aron N), die mit 7,7 benotet wurde, vor Franca Clementine Kröly vom RFV Isernhagen mit Mondrian (Mambo Moscan-Feldhof's Voltair) und Sylla-Marie Holtkamp-Endemann vom Kehdinger RC, die mit dem achtjährigen Grisu HE WE (Greylight-Rocky Twist) mit 7,5 bewertet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.