Verden: Taja Kiesewetter überzeugend

In der gestrigen Einlaufprüfung zum Bundesnachwuchs-Championat der Ponyspringreiter brillierte Taja Kiesewetter vom RSV Neuenwalde.

Die fünfzehnjährige hannoversche Vizelandesmeisterin ist eine vielseitige Amazone von der Wurster Nordseeküste, die nicht nur im Springreiten, sondern auch in der Dressur- und Vielseitigkeit überaus erfolgreich unterwegs ist, beeindruckte das Richterkollegium mit einer harmonischen, rhythmischen Parcoursrunde in der Ponystilspringprüfung Klasse L und erritt sich mit der Wertzahl 8,7 die Goldschleife mit ihrem achtjährigen Oliver Twist (Ombri B-Brillant). Über die Silberschleife freute sich die sechzehnjährige Marlene Becker vom RV Albersloh, Tochter vom Bundestrainer Otto Becker, im Sattel ihres Christoph Columbus (Charivari-Landsieger), mit dem auch ihre ältere Schwester Mia-Charlotte schon erfolgreich unterwegs war, ihr Ritt wurde mit 8,5 benotet. Als erste Starterin lange führend war Leonie Assmann vom RFV Bad Wörishofen mit ihrem selbstgezogenen Kaiser Karl AG (Kantje's Ronaldo-Pantani), die mit der Wertzahl 8,4 Dritte wurde.

Ebenfalls mit Noten über 8 reihten sich Amy Helfrich von der RG Viernheim mit Nugget (Navajo-Condor II), Lea Palster mit Nanuk (Nobel Nagano-Mentos) und Emile Baurand von der PSG Schweizer Hof mit Ami (Hazy Smart Boy-Frederiksminde Hazy Marvel) in die Platzierung ein.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.