Verden: Tessa Bartels wird Championess

Kurz zittern musste die junge Dressurreiterin dennoch: In der abschließenden Wertungsprüfung reichte es "nur" für Platz vier. 

Nachdem Tessa Bartels und Grenzhoehes My Ken die ersten beiden Wertungsprüfungen als strahlendes Siegerpaar verließen, mussten sich die beiden heute mit dem vierten Platz in der Pony-Dressurprüfung Kl.L** aus Trense zufrieden geben. Doch ihr Vorsprung war groß genug und so landete das Paar am Ende mit 208,267 Punkten ganz oben auf dem Treppchen.

Zweimal drei und einmal zwei macht zwei: Silber sicherten sich Imke Stoll und Novellini in der hannoverschen Landesmeisterschaft mit 206,077 Punkten.

Über Bronze durfte sich die Siegerin der letzten Wertungsprüfung freuen. Im Sattel von Caspar HE WE wurde Carlotta Holtkamp-Endemann dritte in der Gesamtwertung, nachdem sich das Paar nach Platz zwölf und Platz sechs in den ersten beiden Runden deutlich steigern konnte. Wieder einmal zeigt sich, dass eben doch erst am Ende abgerechnet wird!

Zu den Ergebnissen geht es hier.