Verkaufspony: Steendieks Cream of Glory

Bildschönes Endmaß FEI Pony, Hengst, Lehrmeister, M-platziert - und Springen kann er auch noch! 

Steendieks Cream of Glory
Geburtsdatum: 08.05.2009
Geschlecht: Hengst
Abstammung: FS Chambertin x The Braes My Mobility
Züchter: Peter Böge
Kontakt: 0160-7171777 (Familie Tronnier)


Steendieks Cream of Glory ist ein gekörter Hengst und war Reservesieger seiner Körung in Neumünster 2012. Aber sein Hauptmerkmal ist, dass er so brav und entspannt ist und, dass er mit kleinen Kindern sogar im Reiterwettbewerb seinen Spaß hat!

Er ist 1,47 cm groß und 11 Jahre alt. Unsere Tochter hat ihn mit 10 Jahren bekommen und vom Reiterwettbewerb über E- und dann A-Springen bis zur M-Dressur sicher ausgebildet. Er ist im Turniergeschehen ein "alter" Hase. Er läuft die FEI Prüfungen mit Traversalen und Kuzkehrt etc. perfekt und springt auch gerne mal einen A** Parcours. Im Training geht es sogar bis M-Höhe. Die letzte L-Dressur im September hat er mit 8,0 gewonnen und sich wiederholt M-plaziert.

"Creamy" ist ein Hingucker auf jedem Turnier, sein cremefarbenes Fell und seine blauen Augen machen ihn einzigartig. Seine Bewegungen sind elegant und geschmeidig. Er hat Lust mit dem Reiter gemeinsam zu arbeiten. Ausritte am Strand - in der Gruppe und allein - er ist er ein Schatz im Handling. Er läuft alleine auf den Anhänger und mit dem Halsring in der Halle, auch ohne Sattel, ist er für jeden Spaß zu haben! Mit seinen Wallach-Kumpels fährt er gerne Hänger, wenn genug zu fressen da ist! Er ist der perfekte Lehrmeister für ein ambitioniertes Kind oder einen Teenie. Selbst im Führzügelwettbewerb macht er keine Zicken. Die Kandare ist für ihn kein Fremdkörper und er ist in den vergangenen Jahren eigentlich nie ohne Schleife nach Hause gefahren! Im Fasching geht er gerne als Einhorn an den Start!

Unsere Tochter ist nun aus ihm herausgewachsen und wir verkaufen ihn in ein zu Hause, wo eine tolle Aufgabe auf ihn wartet! Nämlich einem neuen Nachwuchs in den Sattel zu helfen. Für kleinere Erwachsene ist sein Können immer noch ausbaufähig! 

Eine große Ankaufsuntersuchung liegt bereits vor.
Preisgruppe 30 bis 40 TSD. 


***Anzeige***