Versmold: Donnerwetter unerwartet eingegangen

Im Alter von 27 Jahren ist der (Groß-)Vater zahlreicher erfolgreicher Nachkommen friedlich eingeschlafen. 

Laut seiner Besitzerin Ulrike Hemschenherm ging es dem Senior bis zu seinem Tod sehr gut: "Um 7 Uhr hat er noch seine Heucobs verdrückt und um kurz nach 8 lag er friedlich in seiner Box - Das muss sehr plötzlich passiert sein!"

Donnerwetter war ein Sohn des Dancer und wurde 1991 von Johann Hinnemann gezogen. Obwohl er sportlich nur wenig eingesetzt wurde, konnte er sich in der Dressur bis zur Klasse M platzieren. Hinzu kamen weitere Schleifen im Fahren und zuletzt 2014 in einer Stilspingprüfung Kl.E.

Viel bedeutsamer war und ist jedoch seine Nachzucht. Er selbst erhielt in Münster-Handorf die Zulassung zur Zucht und brachte zwölf gekörte Hengste, darunter Donnertraum, Delmonte und Golden Dime - letzterer ist im Übrigen der Vater von Diamond Touch NRW aus der Zucht von Bianca Weidner, Bundeschampion der sechsjährigen Dressurponys 2018 unter Lara Stoll.