Viernheim: Das "Amy" Festival

Beim Jugendturnier in Viernheim dominierte Amy Helfrich vom gastgebenden Verein in den Ponyspringprüfungen, dreimal Gold- , zweimal Silber, einmal Weiß und eine blaue Schleife ist das Superergebnis für die junge Amazone.

Mit der Wertzahl 8,2 siegte sie gestern in der Ponystilspringprüfung Kl.L mit dem fünfzehnjährigen Nugget  (Navajo-Condor II) und belegte mit ihrem neunzehnjährigen Fiorello (Fiorello-Colonel) auch gleich den zweiten Rang mit 7,5. Nachfolgend platzierten sich ihre Vereinskollegin Amy Holzschuh mit dem zwölfjährigen Madness R (Mad Max-Mac Geyver), die die Ponystilspringprüfung Kl.A* mit der Note 8,7 für sich entscheiden konnten, und Theresa Hildebrandt vom Wetterauer RV Friedberg mit ihrer neunjährigen Very Sweety (Dressman III-Power Prie Boy).

In der Ponystilspringprüfung Kl.A* erreichten Amy Helfrich mit Fiorello und der Bewertung 8,5 die Silber- und mit Nugget mit 8,2 eine blaue Schleife. Dritte wurde Luisa Laux von der RSG Barbarossa Kaiserslautern mit ihrem niederländischen Pony Leopold.

In den beiden heutigen Springen, einer Ponyspringprüfung Kl.A** und eines der Kl.L ließ Amy Helfrich mit ihrem achtzehnjährigen belgischen Ponyhengst Gavanie (Emmickhoven's Diego-Ten Ankers Jerolianca) keinen auch nur annähernd an sich heran, in beiden Springen lag sie mit deutlichem Zeitabstand vorne. Mit Fiorello erreichte sie im L-Springen den dritten Rang. Hier platzierte sich Elena-Malin Reitzner vom RFV Schwetzingen mit Gordi auf dem zweiten und mit dem elfjährigen Connemara-Hengst Vox Pop de L'Aulne auf dem vierten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.