Volle Konzentration auf den Sport!

Der Weser Ems-Springsieger von 2017 hat in diesem Jahr ein ganz besonderes Ziel vor Augen: Das Bundeschampionat 2020! Ob es schon geklappt hat?

Der fünfjährige Magic Cornflakes-Sohn Magic Friday B WE aus der Zucht von Kerstin Becker war und ist in diesem Jahr nicht im Deckeinsatz. Der Grund dafür ist seine sportliche Karriere, die momentan richtig Fahrt aufnimmt! Das große Ziel war die Qualifikation zum Bundeschampionat, die der ehemalige Springsieger und erste Reservesieger seiner Körung seit Kurzem in der Tasche hat. In Enniger sicherte er sich unter dem Sattel von Ricarda Borgmann eine 8,2 und somit das "Go" für Warendorf!

"Magic Friday ist momentan super in Schuss", freut sich seine Besitzerin Elisa Becker, "jetzt werden wir versuchen, ihn bei Laune zu halten!" Eventuell möchte Familie Becker noch eine zweite Bundeschampionats-Qualifikation ins Auge fassen: "Dressurmäßig lässt sich Magic Friday gut reiten, vielleicht klappt es auch mit einem Ticket für die Dressurponys - aber das müssen wir erst noch testen!"

Auch, wenn momentan die sportliche Förderung im Vordergrund steht, schließt Familie Becker einen Deckeinsatz im nächsten Jahr nicht aus. Vielleicht lässt sich auch beides in Zukunft kombinieren!