Vorschau: Die etwas andere Euro-Sichtung

Warum die letzte Sichtung zu den Europameisterschaften der Pony-Vielseitigkeitsreiter etwas anders als geplant durchgeführt wird und was sonst noch los ist, erfahren Sie hier! 

Warendorf:

Aus Hünxe wird an diesem Wochenende Warendorf. Eigentlich sollten die Buschreiter im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften ein letztes Mal für die Euro in Bishop Burton/GBR unter die Lupe genommen werden, doch aufgrund von zu trockenem Boden und Waldbrandgefahr ist das Turnier abgesagt. Kurzerhand geht es für die Vielseitigkeitsreiter zum DOKR nach Warendorf - kein Turnier, aber ein Lehrgang soll dann über die Ticketvergabe entscheiden.

Verden:


Seit heute sind die hannoverschen Landesmeisterschaften HA.LT in vollem Gange. Bereits zum zehnten Mal werden die besten Paare in Dressur und Springen ermittelt, Mannschaften kämpfen um die Landesponystandarte und zahlreiche Youngster möchten ein Ticket für die Bundeschampionate in Warendorf ergattern. Auch EQUITARIS lässt sich diese Veranstaltung nicht entgehen!

Lienen:

Auf dem Deutschen Elitestuten und Fohlenchampionat präsentieren sich die Jüngsten vor großer Kulisse. Nach bundesweiten Qualifikationsterminen haben sich zahlreiche dreijährige Reitponystuten sowie Reitponyfohlen für das große Finale empfohlen. Gestartet wird am kommenden Freitag - EQUITARIS ist vor Ort!


Weitere Turniere mit reinen Ponyprüfungen:

- Wietmarschen: Bezirksmeisterschaften und Bundeschampionats-Qualifikationen
- Bad Liebenstein/Sorga: Thüringer Landesmeisterschaft und Bundeschampionats-Qualifikationen
- Neustadt/Dosse: Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg
- Schutterwald: Baden-Württembergische Meisterschaften
- Bösensell: Ponyspringen bis M
- Darmstadt-Kranichstein: Hessische Meisterschaften
- Heiligenwald: Saarlandmeisterschaft
- München-Riem: Bayrische Meisterschaften
- Kurtscheid: Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz und Bundeschampionats-Qualifikationen
- Rheinberg Budberg: Qualifikation Ponysportförderung Unterer Niederrhein


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben